Zum Inhalt wechseln


Foto

Fehler beim anpassen der Exchange Adressrichtlinie im GUI

Exchange

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 sbrunner

sbrunner

    Newbie

  • 25 Beiträge

 

Geschrieben 25. Oktober 2017 - 15:17

Hallo liebes Forum

 

Wollte heute auf einem Exchange 2013 über das GUI eine Adressrichtlinie anpassen.

Es geht darum eine weitere E-Mailadresse (alias@weiteredomäne.tld) hinzuzufügen.

In der Liste der Adressen ist bereits eine E-Mailadresse (alias@domäne.tld) vorhanden.

 

Sobald ich die Adresse über das + hinzugefügt habe erscheint in der Liste ein weiterer Eintrag, aber OHNE Wert unter Adressformat! Wenn ich dann trotzdem OK klicke, reklamiert das Gui das der Wert nicht Null sein dürfe.. *ja ne ist klar*

ExchangeAdressrichtlinie_Fehler.png

 

 

Aber wieso übernimmt er mir den eingestellten Wert nicht?

 

Kennt jemand von euch dieses Verhalten?

Ich hatte dieses Verhalten bereits bei einem anderen Ex2013, habe dann aber die Richtlinie mühselig über die Powershell angepasst. Nun will ich aber dem Fehler auf den Grund gehen.

 

Danke für jeden Hinweis.

 

 

Angehängte Dateien



#2 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.768 Beiträge

 

Geschrieben 25. Oktober 2017 - 18:02

Als erstes mal die Frage nach dem cu des exchange 2013. in welcher Form willst du diese zusätzliche Adresse in der Richtlinie eintragen. Mach mal von allem Screenshots.

Make something i***-proof and they will build a better i***.