Zum Inhalt wechseln


Foto

Synchronisation AD und Exchange 2013 Verteilergruppe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 berootale

berootale

    Newbie

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 24. August 2017 - 11:35

Hallo,

 

wenn ich im ECP eine Exchange 2013 den Namen und Alias ändere wird dies nicht in der AD auf einem Windows Server 2012 R2 übernommen.

 

Füge ich allerdings nach dem Umbennen einen Benutzer in der AD zum Verteiler hinzu, wird dieser auch im ECP korrekt angezeigt.

 

Ist das ein korrektes Verhalten oder liegt ein Fehler vor?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

berootale



#2 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.605 Beiträge

 

Geschrieben 24. August 2017 - 13:34

Doch wird es. Nur im Exchange kannst du halt nur den Alias und nicht den RDN ändern. ;) Per Powershell wäre das set-distributiongroup identity xyz -Name abc

Bye
Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.