Jump to content

berootale

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von berootale

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe am Samstag wie geplant das CU21 Update durchgeführt. Auch nach dem Update keine Besserung. Seit mapi/http aktiviert ist, ist die Verbindung zum Exchange echt schlecht. Wie komme ich dem Problem auf die Spur? Gruß berootale
  2. Wir sind soweit mit der Software sehr zufrieden. Sehr komfortabel und großer Funktionsumfang.
  3. Bei der CTI-Software handelt es sich um XPhone Connect aus dem Hause C4B. Das Programm welches das Adressbuch abgleicht nennt sich XPhone Connect Directory. Das Programm wurde von einer externen Firma eingerichtet. Da es Probleme mit dem Abgleich der Kontakte von Benutzern gibt, wurde ich darumgebeten mapi/http zu aktivieren. War laut der externen Firma eine Bitte des Herstellers als Reaktion auf ein Supportticket.
  4. Hab mir für Samstag eine Downtime eingeplant :-). Hinter der CTI-Software hängt natürlich ein Server. Dieser Server hat eine Schnittstelle in der man alle möglichen Adressbücher und Datenbanken anbinden kann.
  5. Doch ich kann Clients verbinden. Über den Outlook-Verbindungsstatus wird als Protokoll auch HTTP angezeigt. Nur irgendwann verlieren die Clients Ihre Verbindung und ich muss mapi/http auf dem Client deaktivieren. Ja wir verwenden einen Proxy. Hier haben wir als Ausnahme alle Subdomains sowie die Domäne selbst eingetragen. Im Zertifikat steht mail und autodiscover. Ich dachte mir, dass alle Zugriffe die im Hintergrund laufen über autodiscover konfiguriert werden und mail gebe ich an die Benutzer weiter für OWA usw. .
  6. Ich habe folgenden Befehl ausgeführt. Get-MapiVirtualDirectory | Set-MapiVirtualDirectory -InternalUrl "https://autodiscover.meinedomain.de/mapi" -ExternalUrl "https://autodiscover.meinedomain.de/mapi" -IISAuthenticationMethods Ntlm, OAuth, Negotiate Anschließend habe ich mapi/http aktivert. Set-OrganizationConfig -MapiHttpEnabled $true Im Anschluss habe ich den Aufruf durchgeführt. -> Resultat 200 OK Servername.domain.LOCAL https://autodiscover.meinedomain.de/mapi/healthcheck.htm Weiterhin habe ich folgenden Befehl ausgeführt -> Resultat Succeeded Test-OutlookConnectivity -RunFromServerId servername -ProbeIdentity OutlookMapiHttpSelfTestProbe
  7. CU18 ist vom 16.09.2017. Aber ja ich sollte das Update durchführen.
  8. Ich habe meine Konfiguration nach bestem gewissen durchgeführt. Wenn ich wüsste wo ich noch weiter bohren sollte würde ich hier kein Thread aufmachen.
  9. Gut werde mir den Unterschied nochmal anschauen. Aber du hast ja trotzdem empfohlen mapi/http zu aktivieren. Also brauch ich eine Problemlösung :-).
  10. Hallo wir haben eine CTI-Software. Die Adressbuch Synchronisation benötigt MAPI. Der Exchange läuft auf cu18. Im IIS gibt es ein Virtual Directory mapi. Generell funktioniert es auch. Nur nicht stabil und mit der Einschränkung des Adressbuchs.
  11. Hallo wir haben wegen einer Drittsoftware MAPI auf unserem Exchangeserver aktiviert. Nun haben wir das Problem, dass einige Clients die bereits über MAPi verbunden sind die Verbindung verlieren. Verbindungsaufbau erst nach setzten eines Regeintrages und Neustart des Rechners wieder möglich. Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Exchange DWORD: MapiHttpDisabled Wert: 1 Außerdem kann man über den An-Button (Zugriff auf Globale Adressliste) nicht alle Empfänger aufeinmal auswählen (Fehlermeldung: Die aktion kann nicht abgeschlossen werden).
  12. Hallo auf eure Anregung habe ich nochmal die Veeam Config überprüft. Tatsächlich war für den Server nicht der korrekte Account hinterlegt. Außerdem war auf dem Server nur RDP mit Authentifizirung auf Netzwerkebene möglich. Nachdem ich den zustäzlichen Accoutnt dem Server in Veeam zugewiesen habe und den Haken bei den RDP-Einstellungen entfernt habe, lief das Backup und hat auch die Transaktionslogs gelöscht. Als wir den Server damals eingerichtet haben hat das Backup mit Bereinigung der Transaktionslogs nicht funktioniert. Auch der Veeam-Support konnte damals nicht helfen. Jetzt läuft es.
  13. Sorry Datenbank Logs. Veeam bekommt es warum auch immer nicht hin die DB-Logs zu löschen.
  14. Hallo Snapshots von Exchange sind von VMware nicht offiziell supportet soweit ich das weiß. Daher noch einen zweiten Boden. Außerdem ist dies die einfachste und sicherste Art die SQL-Logs zu löschen. Wenn ich was falsches schreibe bitte berichtigen :-).
×
×
  • Neu erstellen...