Jump to content

WSS Probleme und Microsoft Support reagiert NULL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

DataCore läuft nicht unter Linux.

 

Du bist dir sicher, dass das in der Fehlermeldung angegebene Volume das CSV ist? Wurde dir DataCore Installation von einem DCIE gemacht?

Ja, die Installation wurde von einem verifizierten DataCore Dienstleister gemacht.

Gerade deswegen würde ich ja gerne auf die WSS setzen, um im Fehlerfall selbständiger sein zu können.

 

Die Frage zur Fehlermeldung verstehe ich nicht.

Oder meinst Du, ob ich mir sicher bin, dass es das CSV NICHT ist, welches den Fehler markiert?

Wie gesagt, in der Auswahl zur Sicherung gibt es ja den Punkt das CSV explizit mit einzubinden in der Sicherung und das ist an der Stelle NICHT angewählt.

Für ein BMR muss ich aber natürlich Laufwerk C: anwählen, und dort ist letztlich das CSV über C:\cluster Storage zu sehen. Ob es sich daran stört weiß ich nicht.

Wir haben aber auch schon versucht nur einen Teil von C zu sichern.

Auch dann bekomme ich den Fehler, dass das Vorbereiten eines der Volumes nicht möglich wäre. C: Das Gerät ist nicht bereit.

Link zu diesem Kommentar

Die Windows Server Sicherung ist an der Stelle leider recht ungenau und sagt nur:

"Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbildes eines der Volumes im Sicherungssatz.

Detailierter Fehler: Das Gerät ist nicht bereit."

 

In den Logdateien im WindowsServerBackup heißt es:

"Fehler beim Sichern des Volumes "\\?\Volume{b8aa7784-f8fc-11e6-80b3-806e6f6e6963}\": Das Gerät ist nicht bereit."

 

Ich habe leider nichts gefunden, wie ich die Volume ID zu einer konkreten Partition bzw. einem Laufwerk auflösen könnte.

 

Der Fehlercode im Ereignisprotokoll lautet: "0x807800C5 - ("Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbilds eines der Volumes im Sicherungssatz."). 

 

Microsoft vermutete einen Fehler in den VSS Writern. Dort sind aber alle Stati stabil und ohne Fehler

bearbeitet von Mack
Link zu diesem Kommentar

Ok, sorry. War mir nicht bekannt. Bin ich noch nicht mit in Berührung gekommen.

 

Via Explorer:

 

Die Datei "\\?\Volume{b8aa7784-f8fc-11e6-80b3-806e6f6e6963}\" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Schreibweise, und wiederholen Sie den Vorgang.

 

Aber Mountvol löst es weder als CSV noch als Laufwerk C, oder D (lokale USB) auf.

 

Dort steht dann zur Vol ID nur "+++ KEINE BEREITSTELLUNGSPUNKTE ***"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...