Zum Inhalt wechseln


Foto

Update auf 1607


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 kosta88

kosta88

    Senior Member

  • 315 Beiträge

 

Geschrieben 14. Juni 2017 - 09:26

Hallo,

 

ich habe hier einen Rechner (MS Surface), dieser ist am aktuellen Stand 1511 + Patches.

Ich möchte diesen Rechner auf 1607 upgraden, jedoch NICHT 1703 (somit kann ich das, wenn ich das richtig verstehe, nicht automatisch mit Windows Update machen).

Vor allem ist es wichtig dass die Upgrades nicht automatisch installiert werden (sind auch mit GPO blockiert, bzw. verzögert).

 

Ich habe ein 1607 ISO, jedoch ist es wichtig dass alle Daten so bleiben wie sie auch sind.

Kann ich das Upgrade auch mit dem ISO durchführen? (kann sowohl als Image einbinden, jedoch ist dann beim Neustart nicht mehr eingebunden, falls überhaupt nötig, bzw. auch via USB-Stick bereitstellen).

Oder gibt es irgendwo ein KB zum runterladen? Ich habe schon Microsoft Update Catalog durchgestöbert, wüsste aber nicht was richtig wäre, wenn dort vorhanden.

 

Wie mache ich das am besten?

 

Vorsichtshalber habe ich ein Backup mit Veeam gezogen, sollte was absolut falsch laufen...

 

Danke!



#2 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.604 Beiträge

 

Geschrieben 14. Juni 2017 - 09:35

ISO einbinden. Setup weiter alle Daten behalten fertig. Is jetzt nicht so schwer. Und wenn man ein Backup hat sowieso nicht. ;)

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#3 kosta88

kosta88

    Senior Member

  • 315 Beiträge

 

Geschrieben 14. Juni 2017 - 10:53

So hätte ich es eh angedacht, war nur nicht sicher ob das so genau geht. Danke.


Bearbeitet von kosta88, 14. Juni 2017 - 10:53.