Zum Inhalt wechseln


Foto

Multiple PHP Versionen auf einem IIS

Windows Server 2012 R2 IIS

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Enonad

Enonad

    Newbie

  • 25 Beiträge

 

Geschrieben 11. Mai 2017 - 07:52

Hallo zusammen,

 

ich hoffe mein Thema ist hier an der richtigen Stelle gelandet.

 

Zum Umfeld : W2K12 R2 mit IIS 8.5 - Über Webplattforminstaller installiertes PHP 5.6.30 und 7.1.1

 

Jetzt muss ich verschiedenen Webseiten verschiedene PHP Versionen zuordnen.

Ich habe einige Anleitungen gefunden, bin aber nicht 100%ig daraus schlau geworden. Hat jemand ähnlich Erfahrungen?

 

Beste Grüße

Eno



#2 mwiederkehr

mwiederkehr

    Junior Member

  • 173 Beiträge

 

Geschrieben 11. Mai 2017 - 09:41

Hallo Enonad

 

Dies ist eigentlich kein Problem: Du hast pro Version eine Handlerzuordnung. Auf Serverebene unter "Handerzuordnungen" hast Du also zwei Einträge für "*.php".

 

Da der IIS immer den ersten passenden Handler nimmt, kannst Du bei den Sites die Handerzuordnungen öffnen, "sortierte Liste anzeigen" wählen und dann den Handler für die gewünschte PHP-Version nach oben schieben.



#3 Enonad

Enonad

    Newbie

  • 25 Beiträge

 

Geschrieben 11. Mai 2017 - 10:32

Hallo mwiederkehr,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das so gemacht und habe dann von der Kommandozeile aus mal getestet was passiert wenn ich dieses Kommado aufrufe :

"c:\Program Files (x86)\PHP\v5.6\php-cgi.exe" d:\WWWPub\test\phpinfo.php

Ich bekomme eine Fehlermeldung vom Server das MSVCR110.dll fehlt....


Kurzes Update :

 

https://www.microsof...s.aspx?id=30679

 

Nachdem ich Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2012 Update 4 installiert habe, läuft PHP 5.6

 

Jetzt habe ich noch ein Problem mit PHP 7.1

 

Werde auch diese Sache auf den Grund gehen.





Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows Server 2012 R2, IIS