Jump to content

Outlooks verlieren manchmal die Verbindung zum Exchange 2016


Direkt zur Lösung Gelöst von magicpeter,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • Beste Lösung

Problem erkannt und gelöst...

 

Die erste Vermutung war dass irgendetwas mit Autodiscover nicht stimmt und ich eventuell vergessen hatte eine URL richtig zu konfigurieren. Ein kurzer Test der Autodisover Konfiguration war allerdings erfolgreich.

 

Offensichtlich hatte ich ein Authentifizierungsproblem, daher bin ich die Einstellungen der virtuellen Verzeichnisse des Exchange Servers durchgegangen. Das MAPI Verzeichnis (für MAPIoverHTTP) war dabei mein erster Anlaufpunkt, denn über dieses Viertuelle Verzeichnis baut Outlook 2016 die Verbindung per Default zu Exchange 2016 auf.

 
Bei meiner Recherche ist mir aufgefallen, dass in meinem Fall keine Authentifizierungsmethode für das MAPI Verzeichnis aktiviert war.
 
Normalerweise sind hier per Standardeinstellung „NTLM“ und „Aushandlung“ aktiviert,bei mir leider nicht.
 
Nachdem ich die beiden Authentifizierungsmethoden aktiviert hatte, funktionierte auch die Outlook Verbindung problemlos an allen PCs und an allen Outlooks.
 
Die 2 PCs (Outlook 2010 SP1) die funktioniert hatten, haben Sie per RPC / HTTP verbunden. Alle anderen PCs hatten Outlook 2010 SP2 und alle Update / Outlook 2013 und SP1  / Outlook 2016,  das bedeutet ab da wird sich per MAPI / HTTP verbunden.
 
Damit ist das Problem gelöst.
 
Danke für eueren Input.
 
PS: Ich bin über den Artikel von Franky darauf gekommen.
 
Neuer Exchange 2016 Server – Outlook fragt nach Anmeldeinformationen
 
Danke auch an Franky für seine immer sehr guten und ausführlichen Berichtet.
bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar

"PS: Ich bin über den Artikel von Franky darauf gekommen."

 

Auf die Probleme habe ich dich von Anfang an hingewiesen.

In meinem Thread war das alles ebenfalls angesprochen.

Da wären dir auch die Cu3 Probleme erschlossen worden -Aber davon wolltest du nichts wissen.

 

Aber alles super magic ....;)

bearbeitet von PowerShellAdmin
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...