Zum Inhalt wechseln


Foto

Migration DC 2012R2 to 2016


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Lothar1951

Lothar1951

    Newbie

  • 8 Beiträge

 

Geschrieben 18. Oktober 2016 - 15:26

Hallo zusammen,

 

ich habe go.microsoft.com/fwlink/?linkid=518378 ausgeführt, aber immer noch die Meldung UNIX-Komponente installiert. Was kann ich tun?

Lothar

 

 

ich habe

Dism.exe / online / disable-feature / featurename : adminui Verwaltungstools für das Identity Management zu entfernen für UNIX. 

Dism.exe / online / disable-Funktion / featurename : NIS - Server zu entfernen , für NIS. 

Dism.exe / online / deaktivieren -Feature / featurename : psync Passwortsynchronisierung zu entfernen

installiert



#2 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.768 Beiträge

 

Geschrieben 18. Oktober 2016 - 15:31

Ich hoffe du hast die Dism Befehl nicht so eingetippt. Denn dass die nicht funktioniert haben können, dafür würd ich fast meine Hand für ins Feuer legen. ;)

Bye
Norbert

PS: Waren denn diese Rollen/Features vorher installiert?

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#3 Lothar1951

Lothar1951

    Newbie

  • 8 Beiträge

 

Geschrieben 18. Oktober 2016 - 16:12

Hallo Norbert,

 

ich habe es mit copy und paste ausgeführt, die Befehle wurden auch korrekt umgesetzt. Die UNIX-Komponenten habe ich bei den ServerRollen nicht installiert.

 

mfg

Lothar



#4 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.768 Beiträge

 

Geschrieben 18. Oktober 2016 - 16:42

Ist der 2012r2 eventuell auch ein Update von 2008r2 gewesen?

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#5 Lothar1951

Lothar1951

    Newbie

  • 8 Beiträge

 

Geschrieben 20. Oktober 2016 - 14:09

Ja, es war vorher ein Update von 2008r2.

 

mfg

Lothar



#6 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.768 Beiträge

 

Geschrieben 20. Oktober 2016 - 16:44

Kannst du mal die genaue Fehlermeldung posten? Steht was im Eventlog?


Make something i***-proof and they will build a better i***.