Jump to content

Laufwerke via gpo geht nicht


Direkt zur Lösung Gelöst von Sunny61,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Grundlagen habe ich durch. Aber so einfach  ist es eben nicht. Die Anleitung nach Gruppenrichtlinien.de habe ich durch. Und Test mit gpo funktioniert nach der Anleitung. Wie geschrieben zb Bildschirmschoner.

Nur nicht zu den Laufwerken. Und sunny für perfekte Experten ist kein Forum da oder? Man kann ja drüber reden. NAdere profitieren voielleicht auch davon. Vielelicht habe ich tatsächlich irgendwo einen Bug, defekte Karteoä

Wenn mir einer den richtigen Haken setzt, habe ich kein Problem damit ne Rechnung zu bezahlen.


https://www.administrator.de/wissen/laufwerkszuordnung-gruppenrichtlinien-146413.html

beschreibt genau die Vorgehensweise. Aber aus irgendeinem Grund geht es nicht.


Lösung: Ich habe alles richtig gemacht. Das Problem war ein Kartenleser. Dieser hatte die Buchstaben: m,n,o,p belegt. Nicht belegte Laufwerke werden standardmäßig ausgeblendet. Man hätte also sagen können ersten verfügbaren Buchstaben.

Also lag es am client.

Vielen Dank für die Hilfen und Anregungen. Wir haben also alle zu kompliziert gedacht. Aber klar. a,c,d ist reserviert. Zwei optische Laufwerke, d,e und der Kartenleser hat ja 4 oder 5 Buchstaben belegt...

Ichhabe viel gelernt und der eine oder andere von euch kann es viellecht auch im Hinterkopf behalten, falls er wirklcih mal einen client mit Kartenleser oä in die Finger bekommt, wo ungewöhnlich viele Laufwerke belegt sind (externe Platten Sticks oä)

Danke und Gruß

PS An sunny: Zt kannn ich Dich verstehen. Gibt genug Leute die wollen wirklich Grundlagen lernen und dann ans Händchen genommen werden weil die zu faul zum lesen sind. Auf der anderen Seite gibt es auch durchaus auch Probleme die nicht im Handbuch stehen. Wo alles sauber eingerichtet ist und trotzdem nicht läuft. Warum auch immer.  zb hatte ich irgendwann mal einen Fall, da war es ähnlich . Der nahm keine gpos an. Mappings gingen mal , mal nicht. Ping ging. Net use ging oder über den Explorer gingen, waren aber  sporadisch nicht erreichbar. Was war,die Nic hatte übers Netzwerk eien Überspannung bekomen und war halb defekt. Externe Karte rein, interne abgeschaltet und es lief. EDV halt, Ende der Vernunft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...