Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu SQL 2014 Lizenz Aktivierung (OEM / OPEN?)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Dirk-HH-83

Dirk-HH-83

    Newbie

  • 279 Beiträge

 

Geschrieben 27. Juni 2016 - 11:15

Hallo, 

 

kann man MS SQL 2014   "OEM"    auf   "OPEN VOLUME ändern? Die OPEN VOLUME Lizenz wurde mittlerweile schon beschafft.

 

Der installierte/eingerichtete SQL Server fragt nach Aktivierung (ich muss nochmal gucken wie es wirklich aussieht)

 

Bei Installation wurde offenbar ein falsches Installation ISO SETUP FILE  genommen, weil zu dem Zeitpunkt noch kein Zugang zum VLSC bestand.

 

Die Installation besteht seit ca. 60-90 Tagen, muss man mit "SQL Deaktivierung rechnen"?

 

Mir ist bekannt, dass es für SQL 2014 keine Key zum Eintragen gibt. (evtl. ja nur einen generellen "SETUP Key")

 

vielen Dank - gruß Dirk



#2 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.609 Beiträge

 

Geschrieben 27. Juni 2016 - 11:41

Hilft das?
http://blog.sqlautho...or-license-key/

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#3 Dirk-HH-83

Dirk-HH-83

    Newbie

  • 279 Beiträge

 

Geschrieben 28. Juni 2016 - 07:46

Danke.

 

Habe folgendes gefunden und wird geprüft.  

 

ISO Installation aus dem VLSC nehmen und dann "Drüber-Installation-vortäuschen -> Key auslesen- > Installation abbrechen - > Key eintragen.

 

Das soll der innoffizielle Weg laut MS Aktivierungshotline sein. 

Der offizelle Weg ist Neuinstallation.


Bearbeitet von Dirk-HH-83, 28. Juni 2016 - 07:47.


#4 Dirk-HH-83

Dirk-HH-83

    Newbie

  • 279 Beiträge

 

Geschrieben 19. Juli 2016 - 15:36   Lösung

das Vorgenannte funktioniert tatsächlich, es wird einem ein Key gezeigt.

 

Es ist nur gerade schlecht sichtbar, ob sich der SQL Std. 2014 nun nicht mehr im Evalutionsmode befindet.   Würde behaupten das steht nirgendswo so ganz deutlich.

 

werde nochmal berichten.


  • Dr.Melzer gefällt das