Zum Inhalt wechseln

Foto

Cisco Router ohne Konsolen Kabel konfigurieren

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 ssd_rider

ssd_rider

Senior Member

• 334 Beiträge

Geschrieben 25. September 2015 - 16:15

Hallo,

ich habe auf Ebay einen Cisco Router erworben.

Auf dem Bild war ein blaues Konsolenkabel ebenfalls abgebildet. Leider wurde dieses nicht mitgeliefert.

Ich möchte am WE nicht tatenlos da hocken und
deshalb ist meine Frage oben ich den Cisco 876 auch über SSH konfigurieren könnte oder anderweitig, dass ich zum Beispiel via Telnet oder

SSH drauf komme.

MfG und Danke

Im Zweifelsfall - Tu es!  - Grace Hopper

#2 lefg

lefg

Expert Member

• 20.479 Beiträge

Geschrieben 25. September 2015 - 18:27

Schau doch mal bei Cisco in die Produkteigenschaften für das Gerät!

http://www.cisco.com...-isr/index.html

Am rechten Rand gibt es auch: Hier erhalten Sie Hilfe, Fragen an Cisco

Bearbeitet von lefg, 25. September 2015 - 18:34.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)

#3 Otaku19

Otaku19

Expert Member

• 1.948 Beiträge

Geschrieben 25. September 2015 - 18:46

Das kommt darauf an wie das ding aktuell konfiguriert ist, im Idealfall gibt es DHCP und du bekommst eine IP...nur dann fehlt immer noch username/passwort :) 800er ISR lassen sich nicht wie andere einfache router per Button zurücksetzen, da gibts ein anderes Prozedere....für welches ein Konsolenkabel notwendig ist :)

Du kannst dir aber ein Rolloverkabel selber bauen, bringt dir aber nur was wenn du eien Adapter seriel->RJ45 hast.

Alles in allem, am einfachsten ist es du suchst dir jemanden der ein Konsolenkabel hat und dir eins gibt.

• DocData gefällt das

Done: 640-801; 640-553; 642-524; 642-515; 642-892; 642-832; 642-504; 640-863; 642-627; 642-874; 642-785; ITIL v3 Foundation
Enterasys Systems Engineer; CompTIA Sec+; CompTIA Mobility+; CISSP; CISSP-ISSAP; Barracuda NGSE/NGSX; CISM