Jump to content

Bestimmte Zertifikatsvorlagen werden über Webregistrierung nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn ich in unserer Zertifizierungsstelle neue Zertifikatsvorlagen erstelle, dann werden mir diese in der Webregistrierung nicht angezeigt sobald ich die Schlüsselarchivierung in der Zertifikatsvorlage aktiviere.

Über das Zertifikats-Snap-In von Windows hingegen kann ich die neuen Vorlagen ganz normal verwenden.

 

Gibt es eine Erklärung dafür und kann man es irgendwie hinbekommen, das Benutzer auch über die Webregistrierung Zertifikate auf Grundlage der neuen Vorlagen anfordern können?

 

Weiterhin verschwindet der Link:

 

Wählen Sie einen Zertifikatstyp:

           Benutzerzertifikat

 

welcher angezeigt wird wenn man in der Webregistrierung "Ein Zertifikat anfordern" anklickt, sobald ich die Veröffentlichung der Standardvorlage "Benutzer" unterbinde.

Ich hatte gehofft, dass an deren Stelle meine eigene Zertifikatsvorlage für Benutzer tritt, aber das scheint nicht so zu sein. Ohne die Standardvorlage lässt sich lediglich noch eine "Erweiterte Zertifikatsanforderung" einreichen.

 

Ließe sich die einfache Registrierung eines Benutzerzertifikats wie oben beschrieben auch mit einer selbst erstellten Zertifikatsvorlage erreichen?

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Gruß

 

Mark

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...