Zum Inhalt wechseln


Foto

ASP + MySQL - Administrationstool


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 uhdet

uhdet

    Member

  • 191 Beiträge

 

Geschrieben 17. August 2002 - 14:06

Hi,

ich möchte ein Web Projekt mittels ASP (.net?) realisieren.

Da ich aber nicht über die finanziellen Mittel für einen MSSQL Server verfüge, würde ich gerne nach MySQL umschwenken.
Nun steht aber das Problem, das ich noch kein Administrationswerkzeug à la phpMyAdmin gefunden habe. Und php in den IIS zu integrieren wollte ich mir eigentlich sparen.

danke und cya

uhdet

#2 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.990 Beiträge

 

Geschrieben 19. August 2002 - 16:34

Hallo,

also direkt in ASP kenne ich nichts, das ist auch eher ungewöhnlich. Das Gespann PHP und MySQL und vor allem PHPMyAdmin ist einfach zu gut.

Es gibt aber ein gutes Perl-tool: MySQLMan (http://www.gossamer-...qlman/index.htm)

hth
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#3 uhdet

uhdet

    Member

  • 191 Beiträge

 

Geschrieben 20. August 2002 - 12:15

okay danke, dann werd ich mal den Versuch starten auch noch php unterstützung in den IIS reinzuhängen ;) mal schaun, hoffe es gibt nich so arg viele probleme.....

cya

uhdet

#4 markus_k11

markus_k11

    Newbie

  • 17 Beiträge

 

Geschrieben 29. August 2002 - 22:15

Ja dass soltest Du tun ist sehr einfach. :)

Einfach Eigenschaften klicken dann Basisverzeichniss --> Konfiguration und Hinzufügen (IIS 5.1). Einfach php dokumente eintragen und die php.exe aufsuchen. Fertig! :cool: