Jump to content

Exchange2013/Outlook 2013 - Online Archiv


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben seit längerem einen Exchange 2013 Std. im Einsatz und hatten bis vor kurzem Outlook 2007 Professional Plus. Wenn hier bei einem Benutzer, dass Online Archiv aktiv war, war keine AutoArchiverung mehr verfügbar, was auch korrekt ist. Arbeitet der Benutzer jetzt unter Outlook 2013 Professional Plus, ist die Autoarchivierung sowie das Online Archiv aktiv. Ist das normal? Natürlich kann ich die Autoarchivierung über die GPO deaktivieren, allerdings möchte ich wissen warum 2007 anderst reagiert wie 2013 oder ob ich hier etwas falsch konfiguriert habe.

 

Auch suche ich dann die Möglichkeit mit den Aufbewahrungsrichtlinien über den Exchange zu arbeiten um die Mails in Online archiv zu verschieben. Im Netz finde ich nur Anleitungen zu Outlook 2010, welches bei aktiver Richtlinie um dem Punkt "Richtlinie zuweisen" erweitert wird. Im OWA habe ich die Möglichkeit per Rechtsklick auf eine Mail, die Richtlinie auf eine einzige Mail anzuwenden?

 

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

So dachte ich am Anfang auch, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das so korrekt ist. Hier zum nachlesen: http://www.mailhilfe.de/beitrag-auto-archivierung-in-outlook-fehlt-3431-html

Auch habe ich den Benutzer in eine OU verschoben wo keine GPO ´s für Outlook 2007 greifen und die Archivierung ist nicht vorhanden.

 

Zur zweiten Frage:

Wo ist in Outlook 2013 die Option für die MDM Richtlinien, welche ich über den Exchange eingerichtet habe?

EDIT: In Outlook 2010 ist die Option verfügbar!


Problem hat sich ereldigt - Man muss sich wohl nur etwas gedulden

bearbeitet von Kalle123
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...