Jump to content

FTP-Server virtualisieren


Direkt zur Lösung Gelöst von tesso,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Und das können die Kunden bedienen?

Ich würde heute eher in Richtung owncloud etc. tendieren.

 

Kann dem nur zustimmen. Viele Kunden wollen kein extra Programm (FTP Programm) mit schwierigen Settings benutzen. Die Ports werden auch relativ häufig geblockt.

Für den Austausch bietet sich Owncloud oder eine FTA (File Transfer Appliance) an. Liquidfiles oder Quiata haben da z.b. was im Angebot. Vorteil für den User (der was abholen soll) er bekommt eine Email und kann die Files direkt per https downloaden. Der Absender hat ein Webinterface mit Drag&Drop, das kann jeder mit einer Kurzanleitung bedienen.

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte an eine VM mit Windows 2012 R2 oder auch nur eine VM mit Windows 7 Prof und Filezilla Server.

 

Hat jemand damit Erfahrung? Wie sieht es mit der Sicherheit aus?

 

Moin,

genauso wie Du Dir zum Thema Sicherheit Gedanken machst, solltest Du Dir auch zum Thema Lizenzierung Gedanken machen!

Windows ist wegen der Lizenzproblematik nicht unbedingt die optimale Wahl für einen FTP Server.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Nein

 

Wie ist denn

 

~~~~~~~~~~~~~schnipp~~~~~~~~~~~~~

 

Hi Rolf,

nein, ich bin Selbstständig.

Ich betreue so 50 kleinere Netzwerke bis max. 30 Benutzer.

Läuft alles sehr gut, ist halt überschaubar.

 

~~~~~~~~~~~~~schnapp~~~~~~~~~~~~~

 

aus http://www.mcseboard.de/topic/201483-serverkonfiguration-für-virtuelle-umgebung-4-vms/page-4#entry1253585 dann zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...