Jump to content

Netzlaufwerk und Offline-Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vollgendes Problem. Ich hab vor einiger Zeit mal in Windows 7 was eingerichtet, dass ich einen Ordner eines Netzlaufwerks auf meinem Notebook offline zur Verfügung hab. Ich weiß allerdings nicht mehr wie ich das gemacht habe. Seit kurzem hab ich nun das Problem, dass nach nem Absturz die Synchronisierung wohl nicht mehr funktioniert, da ich wenn das Notebook getrennt vom Netzwerk oder im Standby war auf Ordner die z. B. verschoben wurden keinen Zugriff mehr habe. Auch auf Ordner des Netzlaufwerks die ich nicht offline verfügbar gemacht habe hab ich dann keinen Zugriff mehr, obwohl ich mich wieder im Netzwerk befinde. Dazu hab ich auch mal zwei Screenshots angefügt. Auf dem zweiten siehr man auch, dass Dateien die ich gestern geöffnet habe heute noch aufrufbar sind, die anderen aber nicht. Sehr mysteriös das alles und ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

 

Übrigens sind die Offlinedateien deaktiviert, was ich aber nicht per Hand gemacht habe. Was sehr seltsam ist, ist dass 2 Ordner die inzwischen am Server gelöscht wurden bei mir am Notebook immer noch verfügbar sind. Also irgendwo muss das noch auf meinem Notebook zwischengespeichert sein, allerdings finde ich keinen Ordner wo die Offline-Dateien liegen könnten. Selbst wenn ich dann über die Netzwerkumgebung auf das Netzlaufwerk zugreife sind die 2 gelöschten Ordner noch da. Ein trennen und hinzufügen des Netzlaufwerks hat übrigens auch nichts gebracht.

 

Das Problem ist jetzt halt, dass ich befürchte bei einer erneuten Synchronisation ein Datei- und Ordnersalat zu bekommen.

 

Ich hoff ihr könnt mir irgendwie helfen.

Vielen Dank schonmal!

 

 

post-69625-0-71711700-1414061073_thumb.jpg

post-69625-0-68455500-1414061085_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...