Jump to content

Installation von Joomla mit WebPI 4.6 - SQL Server fehlt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich googel mir jetzt schon einen Wolf und habe auch einige Anleitungen durch, komme aber nicht weiter. Ich möchte eine bestehende Joomla Installation von Apache/MySQL auf IIS 7.5/MSSQL transferieren.

 

Nun weiß ich schon, dass ich meinen Windows Server 2008 R2 mit dem Webplattform-Installer 4.6 soweit vorbereiten kann.

Ich wähle unter "Anwendungen" "Joomla 2.5" aus (passt zur derzeit laufenden Version) und klicke dann auf "Installieren". Nun sollte ich unter "Was für eine Datenbank möchten Sie verwenden?" "SQL Server" auswählen, aber bei mir ist nur die Auswahl "MySQL". Somit wird der MS SQL Server nicht installiert.

 

Installiere ich ihn händisch, muss ich auch Joomla manuell installieren, wieder komme ich bei der Installationsroutine von Joomla nicht an den MS SQL Server ran.

 

Was mache ich falsch? Welcher Schritt fehlt mir?

 

Bin für jeden Tipp dankbar, sollte ich Infos vergessen haben, bitte fragen, danke.

 

Grüße,

 

Antonio 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...