Jump to content

Outlook 2010 versendet Mails, aber keine Termine


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir betreiben via Terminalservices auf einem W2k3 Server ein paar Arbeitsplätze (15). Dort ist Office 2010 Standard installiert. Wir nutzen Outlook 2010 per POP3 und SMTP (kein Exchange). Dabei ist uns aufgefallen, dass zwar Mails problemfrei versendet und empfangen werden können, aber keine Termine (Termineinladungen).

Die Mail mit der Einladung liegt dann im Postausgang und kann nicht versendet werden (Fehler 800ccc13) und wird dann nach ein paar Versuchen gelöscht.

 

Ich weiß leider nicht, ob es schon vorher einmal funktionierte. Mails mit Anhängen lassen sich problemlos versenden.

 

Wie können wir Outlook dazu bewegen, auch Termine zu versenden?

Welche Informationen werden noch benötigt, um das Problem besser einkreisen zu können?

 

Danke schon mal Vorab für die Lösungsvorschläge!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Wir hatten mal ein ähnlich gelagertes Problem. Allerdings mit Outlook 2010 und einem unixbasiertem Mailserver. Da half uns dieser Artikel mit dem Tip von Alex Husty vom 16.06.2012:

 

http://www.interworks.com/blogs/dholm/2010/06/21/outlook-20072010-smtp-error-0x800ccc13-exchange-2010

 

mit der Änderung der Einstellung :

 

----

Outlook send error 0x800CCC13

File -> Options -> Calendar. There is an item "When sending calendar requests outside of your organization, use the Icalendar format". This item was checked. After you uncheck it, you should be able to send NEW calendar items without a problem. The old calendar requests may have to be deleted from the calendar, recreated and then resent.

----

 

Vielleicht hilft es Dir ja auch :)

 

 

Gruss Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen, bin auf der Suche unseres Outlook Problem auf dieses Board gelangt und hoffe eine Antwort zu finden.

 

Zum Problem. Outlook ändert den Anhang in winmail.dat.

Verwendete Betr.System Win7 und Win8, Exchange Server von 1und1.

---------------------------

Unternommene Schritte:

  • Formatierung überprüft (HTML/TEXT).
  • Globale Einstellungen für e-mail auf HTML
  • Regedit: DWORD erstellt (TNEF)
  • Update Outlook 2007 auf 2013
  • E-mail Profil gelöscht und neu erstellt
  • Outlook auf einem neuen Notebook im anderen Netzwerk installiert.

 

..alles leider keine Wirkung!

 

Für Ratschläge wäre ich dankbar!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo,

 

Wir hatten mal ein ähnlich gelagertes Problem. Allerdings mit Outlook 2010 und einem unixbasiertem Mailserver. Da half uns dieser Artikel mit dem Tip von Alex Husty vom 16.06.2012:

 

http://www.interworks.com/blogs/dholm/2010/06/21/outlook-20072010-smtp-error-0x800ccc13-exchange-2010

 

Das ist ja ein klasse Beitrag !

Jetzt verstehe ich auch ein bisschen mehr :-)

Super ! vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...