Jump to content

*gelöst* Domänencontroller hinzufügen klappt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nachtrag

 

Obwohl wie schon geschrieben die Sprache kein Problem sein soll ist es die Lösung fur das Problem gewesen.

 

Also ES GEHT es muss die Sprach version Passent zum SERVER eingelegt sein.

Ich hatte es immer mit der deutschen DVD (win2k8 R2) auf dem Englischen (Win 2k8) probiert, jetz habe ich es mit einer Englischen DVD (win2k8 R2) auf dem Englischen (Win 2k8) probiert und es geht.

 

DANKE AN ALLE HELFER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Erläutere bitte nochmals "Schritt für Schritt" wie du vorgehst.

Wenn du ADPREP /FORESTPREP von der "Windows Server 2008 R2" DVD ausführst, muss dein Schemamaster auch unter einem x64 Bit System laufen. Läuft der Widnows Server 2008 Schemamaster unter x32 Bit, musst du ADPREP32 /FORESTPREP ausführen.

 

Aber das steht alles in dem Link in meiner vorherigen Antwort.

 

in /system32 gibt es bei mir keine Ordner Debug

 

Hast du in den Ordneroptionen auch alle ausgeblendeten Ordner einblenden lassen?

Link zu diesem Kommentar
Obwohl wie schon geschrieben die Sprache kein Problem sein soll ist es die Lösung fur das Problem gewesen.

 

Hmm... ok, ich habe das eben in meiner Testumgebung in umgekehrter Version versucht und es funktioniert! Also auf einem deutschen Windows Server 2008 Schemamaster das ADPREP von einer englischen Windows Server 2008 R2 DVD ausgeführt. Das lief ordnungsgemäß durch.

Link zu diesem Kommentar

Da brät mir doch glatt einer einen Stroch...

 

Weil mir das keine Ruhe gelassen hat, habe ich es nun umgekehrt getestet: Also englischen Windows Server 2008 DC installiert und von einer deutschen "Windows Server 2008 R2" DVD das ADPREP32 ausgeführt und ich erhalte das gleiche Ergebnis wie der OP.

 

Also:

 

1. Auf einem deutschen 2008er Schemamaster lässt sich das ADPREP32 von einer englischen "Windows Server 2008 R2" DVD erfolgreich ausführen.

 

2. Auf einem englischen 2008er Schemamaster lässt sich das ADPREP32 von einer deutschen "Windows Server 2008 R2" DVD nicht ausführen.

 

 

Da hat Redmond "saubere" Arbeit geleistet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Da brät mir doch galtt einer einen Stroch...

 

Da hat Redmond "saubere" Arbeit geleistet. ;)

 

Schreib doch mal nen Bugreport an die PG.

 

Da fallen mir noch andere Sachen ein. ;)

Wiederherstellung der Default Domain Policy und der Default Domain Controllers Policy

 

Siehe Rote Zeile (da wars zum Glück nur ein Übersetzungsfehler), der dann von der PG als nicht kritisch eingestuft wurde und deswegen die nächsten 10 Millionen Jahre nicht gefixt wird. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Schreib doch mal nen Bugreport an die PG.

 

Da kannst du dich darauf verlassen.

 

Siehe Rote Zeile (da wars zum Glück nur ein Übersetzungsfehler), der dann von der PG als nicht kritisch eingestuft wurde und deswegen die nächsten 10 Millionen Jahre nicht gefixt wird. ;)

 

Ich weiß, darüber hatten wir uns schon vor ein paar Jahren unterhalten. Die US-Boys haben halt in manchen Dingen eine andere andere Ansicht als Europäer und vorallem eine ganz andere Ansicht als Südländer. ;)

 

Man siehe sich nur die Windows 7 Parties an die veranstaltet wurden. In den USA wo Tubberparties groß geschrieben werden kam das bestimmt cool rüber. Aber hier in Europa... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...