Jump to content

Dokumentation oder ähnliches?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy @All!

 

Ich bin nun dazu gekommen, es einwenig auszuprobieren. Habe mich mit Proton angefreundet, ist sehr einfach und benutzerfreundlich zu bedienen. Die anderen brauchen mehr Zeit und etwas mehr verständnis, was man da tut.

 

Da werde ich mich aber auch noch ran machen und schauen. Die Bücher hab ich noch nicht bestellt, da ich so auch ganz gut zurecht gekommen bin.

 

Gibt es eigendlich eine Befehlszeichentabelle, wo die einzelnen Befehle kurz beschrieben werden? Wäre schön, wenn mir einer von euch sowas zur Verfügung stellen könnte.

 

Gruße aus HH.

Link zu diesem Kommentar

Windows Script 5.6 Documentation

 

Das ersetzt aber nicht den Kauf eines Buches...

;) Sparbrötchen ;)

 

Danke dir! Ist ja auch nur für den Anfang gedacht und wenn es weiter gehen soll mit Scripten, werde ich mir was einfallen lassen und oder Bücher mir zulegen.

 

Bin also kein Sparbrötchen! :) Aber ein geiles Wort, muss ich mir gleich aufschreiben, damit ich es nicht vergesse. :)

 

Grüße von mir.

Link zu diesem Kommentar

Neben der erwähnten "Windows Script 5.6 Documentation" sind folgende Quellen recht gut:

* https://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600357.mspx

und auf englisch:

* Scripting

* Microsoft Windows 2000 Scripting - das erspart schon fast ein Buch

 

Zum Thema, womit man sowas schreibt:

beruflich setze ich http://www.scriptinternals.de/new/ger/home/default.htm ein, privat Notepad++

Link zu diesem Kommentar

mein Ratschlag ist die Powershell. VBScript habe ich auch Jahre lang gemacht, aber wenn du siehst, wie elgant und durchgängig consistent man mit der PSH programmieren kann, kann man sich jede Diskussion sparen.

Hol dir die Powershell v2.0 Ctp3, die ist zwar noch nicht final, aber nach meiner Erfahrung absolut stabil. Dort ist eine integrierte Entwicklungsumgebung dabei, damit erübrigt sich auch die Frage nach einem Editor. Microsoft Download Center

 

Wenn du wirklich noch vbs beginnen willst/ musst, nimm dir den Windows Scripting Guide vom Microsoft Scripting Papst Ed Wilson zu Herzen.

Microsoft Corporation

Das gibts auch als Buch zu kaufen

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Hy @All!

 

Ich danke euch bis jetzt nochmals für die vielen Beiträge von euch. Hab viel in den letzten Tagen über Scripte gelesen, aber durchsteigen tue ich immer noch nicht ganz.

Werde wohl oder übel mir ein Buch in den nächsten Tagen zulegen müssen. Da habt ihr auch schon viel gepostet.

 

Ich bedanke mich nochmals bei euch und halte euch dann die Tage auf dem laufenden, wenn ich mehr zu meiner Situation und den Scripten sagen kann.

 

Gruß Manu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...