Zum Inhalt wechseln


Foto

Windows 7 und Bibliotheken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 rakli

rakli

    Board Veteran

  • 1.713 Beiträge

 

Geschrieben 04. Februar 2009 - 14:09

Hallo,

in Windows 7 habe ich die Bibliotheken, in welche ich verschiedene Ordner hinzufügen kann.
Diese Ordner können keine Netzwerkordner (z.B. Freigaben auf Server 2003) sein, da diese nicht vom PC indiziert werden können.

Ist die Aussage richtig?

Gruss
Rakli

#2 HPrass

HPrass

    Board Veteran

  • 723 Beiträge

 

Geschrieben 12. Februar 2009 - 08:02

Hallo,

hab meine Windows 7-VM leider nur zuhause, aber schau mal hier (auch wenns wahrscheinlich eh zu spät ist):

Besonders wichtig und nützlich: Es können hier beliebige UNC-Pfade ausgewählt werden, und zwar sowohl lokal als auch im Netzwerk!


Windows 7 : Windows 7 Highlights: Bibliotheken

#3 rakli

rakli

    Board Veteran

  • 1.713 Beiträge

 

Geschrieben 12. Februar 2009 - 13:51

Hallo,

wenn ich versuche eine Freigabe, wie \\server\daten zu einer Bibliothek hinzufügen, kommt die Meldung:

This folder cannot be included because it is on a share that is not indexed.

Nun kann ich ja, von Windows 7 aus keine share indexieren?

Gruss
Rakli

#4 HPrass

HPrass

    Board Veteran

  • 723 Beiträge

 

Geschrieben 13. Februar 2009 - 07:13

Hab gerade mal ein wenig rumgelesen, das Problem haben wohl recht viele. Je nachdem, was das für ein Share ist, muss auf dem Zielsystem der Search-Service laufen. Wird natürlich bei nem NAS oder so etwas schwierig.

Alternativ kann man wohl die Shares über den Windows Media Player hinzufügen, da kommt der Fehler nicht. Un-Indexiert könnte das aber was langsam sein denke ich...

Siehe z.B. hier: Hacking Windows7 MediaCenter: Using Windows 7 Libraries (im Screenshot sind auch die Shares zu sehen)

Ich hoffe, dass ich am Wochenende mal ein wenig Zeit hab, dann würd ich mir das auch mal live anschauen.