Jump to content

elektronische Personalakte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben zur Zeit 2 Standorte Hannover&München. Da überwiegen alle Personaldaten, Mitarbeiterdaten, Verträge sontige Unterlagen etc. in Hannover bearbeitet archiviert werden und immer mehr wird und die Schränke immer voller werden, suchen wir eine Software, womit wir die Mitarbeiterdaten z. B. Einstellugnsverträge, Bewerbungen des Mitarbeiters, halt alles was zur Zeit noch über Blatt Papier gemacht wird, elektronisch laufen soll und natürlisch auch archiviert werden soll.

 

Weil alle MitarbeiterInnen in München die ganzen Akten per Post nach Hannover schicken, passiert es schon mal, dass die KollegenInnen noch mal ein kurzes blick in die Mitarbeiterverträge mal schauen wollen. Deswegen wollen die KollegenInnen über den jetztigen VPN Zugang von München nach Hannover auf die Software zugreifen bzw. auf die elektronische Personalakte/Verträge Unterlagen und was halt sonst noch dazu gehört!

Zukunftssicher, da wir dann alles elektronisch haben.:)

 

Kennt ihr denn solche elektronische/digitale Personalakte bzw. setzt ihr sowas ein?

 

Habe bisschen gegoogelt, man findet schon so einiges, aber habe bis jetzt nicht das richtige gefunden. Vielleicht habt kennt ihr ja ein paar Tools was ihr einsetzt oder kennt!!

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Guten Morgen,

 

wir nutzen ein DMS von ELO mit Sharepoint Integration und es läuft eigentlich wunderbar. Eine Anbindung in den MOSS ist auch möglich und wird bei uns in 2008 anstehen. Der Preis relativiert sich recht schnell, allein wegen der Portokosten und schellerer Zugriff aller Mitarbeiter auf die entsprechenden Dokumente. Auch gibt es die Lizenz "Client nurlesen" wenn Euch das reicht.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe.

 

Habe mir auch so einige angeschaut, wie Docuware ist aber nichts für micht, oder die digitale Personalakte von epharmexx, oder von www.aconso.com.

@Cybquest

von D-Soft finde ich nur eine Software für Logistik und die Easysoftware finde ich nicht :(

 

@gerrit02

Die DMS Lösung von ELO hört sich nicht schlecht an, wir haben auch einen Sharepoint aber nur den sharepont services! Meinst du den Sharepoint Server? Und welche Software ist es denn genau? Da gibt es ja etliche won ELO! Ist das die Seie elo.com?

Link zu diesem Kommentar

@gerrit02

Die DMS Lösung von ELO hört sich nicht schlecht an, wir haben auch einen Sharepoint aber nur den sharepont services! Meinst du den Sharepoint Server? Und welche Software ist es denn genau? Da gibt es ja etliche won ELO! Ist das die Seie elo.com?

 

Hallo ejder178,

 

das geht auch mit den Sharepoint Server Services. Wir setzen ELOprofessional ein und haben über Workflows zB das Rechnungswesen "besser" unter Kontrolle. Als Integration ist ELO4Sharepoint das einzige Produkt, welches die Dokumente in den Sharepoint sauber integrieren kann. Ob es eventuell schon weitere Produkte/Addon´s zum SPS gibt, weiss ich nicht, da das Thema bei uns schon etwas älter ist und wir erstmal nicht wechseln werden.

 

Bei ELOoffice gibt es meine ich eine Limitierung auf 200.000 Dokumente pro Archiv, wobei maximal 4 Archive angelegt werden können. Bei den Archiven müsstest Du nochmal schauen, weil ich hier nichts genaues weiss.

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...