Zum Inhalt wechseln


Foto

SQL Server Management Studio


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 ela

ela

    Junior Member

  • 108 Beiträge

 

Geschrieben 26. September 2007 - 14:38

Hallo,

ich würde gerne nur das SQL Server Management Studio auf dem Server installieren, damit ich MSDE Datenbanken administrieren kann, wie kann ich dieses Tool installieren?
Gruß
Ela

#2 klaus_b

klaus_b

    Member

  • 143 Beiträge

 

Geschrieben 27. September 2007 - 06:03

Hi Ela,

das SSMS findest Du auf der SQL-Server Installations-CD unter Client Tools. Aber ob Du damit die MSDE verwalten kannst? Ist eigentlich nur für die 2005er Versionen vorgesehen.

Servus,
Klaus
Alles was an .NET und C# Spass macht.
klaus_b@.NET

#3 alexganser

alexganser

    Junior Member

  • 65 Beiträge

 

Geschrieben 11. Dezember 2007 - 09:23

Ich möchte das Thema einmal aufgreifen, habe nämlich eine ähnliche Frage...

Wir haben bei uns in der Firma mehrer SQL Server und ich will von meinem Platz aus diese verwalten.

Dafür habe ich mir die Clienttools von der SQL Server CD installiert. Problem dabei ist nur das unter "Software" trotzdem auch der SQL Server 2005 angezeigt wird.

Wie kann ich "nur" das Management Studio installieren?

Problem dabei ist hauptsächlich das unser Inventory-Tool diesen SQL Server mitzählt.

Viele Grüße
Alexander