Zum Inhalt wechseln


Foto

Such Funktion WinXP - Netzlaufwerke nicht vorhanden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 brolek

brolek

    Member

  • 197 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2007 - 10:26

Hallo,

auf einem Windows XP Rechner SP2 sind in der Suchfunktion keine Netzlaufwerke vorhanden. Es werden nur die Lokalen Laufwerke angezeigt. Wenn ich unter Explorer rein schauen sind die Netzlaufwerke vorhanden und die sind auch gemappt.

Hat jemand Idee woran das liegen könnte?

mfg
brolek

#2 nobex

nobex

    Board Veteran

  • 2.021 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2007 - 13:56

Hallo brolek,

ist evtl. der Arbeitsstationsdienst abgeschmiert? Hatte hier mal ähnliche Effekte.

Gruß Robert

#3 N1Co

N1Co

    sinnloser Poster

  • 290 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2007 - 13:57

Auf anhieb würde ich das auch von nobex tippen. Wenns nicht daran liegt, einfach bissle mehr Infos posten das man das ganze näher "begutachten" kann :)
Status : ---
Passed : ---
Next : 70-270

#4 brolek

brolek

    Member

  • 197 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2007 - 07:20

Guten Morgen,

der Arbeitsstationsdienst ist nicht abgeschmiert. In der Dienste Liste ist er gestartet und in der Ereignisanzeige finde ich auch keine Einträge.

Was mir aber beim dem Rechner aufgefallen ist: nach dem neustart kommt die Meldung das Explorer.exe einen Fehler verursacht hat und dass das Programm jetzt geschlossen wird.

mfg
brolek