Jump to content

Erfahrung KMS-Key Volume Activation 2.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich weiss ja net was die sich bei MS alles einfallen lassen, aber lieber quatscht ein rechner mit MS und kann alle anderen Firewall technisch blocken, als wenn alle mit MS quatschen müssen (wie bei der MAK Aktivierung).

 

Aktivierung is aber heut mittlerweile wirklich normal (auch mir gefällt dies nicht!), wird aber immer nur gegen MS geschumpfen. Wie isn das mit Adobe (der neue 8er Professional z.B.), Citrix, SPSS etc. da muss auch aktiviert werden

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen!

 

Versuche mir gerade auch ein KMS-Server ans renne zu bringen...

 

Habe soweit auch alles nach Microsoft Anleitung gemacht...

Serverseitig sollte alles gehen...

Bei der ganzen DNS Geschichte bin ich mir nicht so sicher...

Aber normalerweise sollte es ja auf jedenfall gehen wenn ich dem Clinte über die Regestry den Server mitgebe bzw per Befehl (slmgr.vbs -skms 10.10.10.1:1688)

Bekomme folgende Fehlermeldung...:

"0x800706BA, der RPC-Server ist nicht verfügbar".

 

Hat da einer eine Idee?

Hab ich irgendwo einen Denkfehler?

Bei der 25 Clients Geschichte sollte es nicht liegen... -> "RPC-Server..."

 

Danke schon mal

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Aktivierung is aber heut mittlerweile wirklich normal (auch mir gefällt dies nicht!), wird aber immer nur gegen MS geschumpfen. Wie isn das mit Adobe (der neue 8er Professional z.B.), Citrix, SPSS etc. da muss auch aktiviert werden

 

Naja, zwischen einmaliger Aktivierung und ständigem Kontakt ist aber noch ein himmelweiter Unterschied. ;)

 

Jedenfalls braucht z. B. der Windows 2003 Terminal Server Lizenzserver oder der Citrix PS 4.0 Lizenzserver nur dann freien Zugriff auf's Internet wenn ich neue Lizenzen einspiele.

Link zu diesem Kommentar
Naja, zwischen einmaliger Aktivierung und ständigem Kontakt ist aber noch ein himmelweiter Unterschied. ;)

 

Jedenfalls braucht z. B. der Windows 2003 Terminal Server Lizenzserver oder der Citrix PS 4.0 Lizenzserver nur dann freien Zugriff auf's Internet wenn ich neue Lizenzen einspiele.

 

Ja im großen und ganzen is Vista schon heftiger. Ich mein ja nur dass MS nicht die einzigsten sind.

 

Wenn ma schon bei Thema sind, mein Ultimate hat grad gesagt trotz schon längst durchgeführter Aktivierung "Echtheit ist nicht verifiziert, bitte aktiveren...." dumm war nur das ich über meine Firewall den Aktivierungsdienst blocke. Hat ne Weile gedauert bis ich die Firewall im reduzierten Modus deaktivieren konnte. :shock:

Link zu diesem Kommentar
Ja im großen und ganzen is Vista schon heftiger. Ich mein ja nur dass MS nicht die einzigsten sind.

 

Also ich für meinen Teil (und wahrscheinlich auch viele Firmen) fände es super wenn sich jetzt nur bald die Softwarebuden untereinander einigen und es einen "Super-Lizenzserver" als Single-Point of Licensing gibt statt für jede Software einen eigenen Lizenzserver.

 

- Adobe

- Citrix

- Microsoft

- VMware

 

Um nur einige zu nennen und jedesmal ist ein Server verbraten. :(

 

Gerade auch im Hinblick auf die Lizenzverwaltung und -überwachung für Unternehmen eine super Sache. Wenn dann die Lizenzbedingungen auch noch Concurrent-User-Lizenzen vorsehen.... und die Softwarenutzung vom Lizenzserver überwacht und protokolliert wird..... :)

Link zu diesem Kommentar
Hast Du / Ihr in der Registriy den DNS-Server unter DnsDomainPublishList angegeben?

 

ja habe ich ...

sollte aber nicht ins gewicht fallen... da ich dem client doch meinen kms server direkt mitgebe...?!? "slmgr.vbs -skms 10.10.10.1:1688"

confi von meinem kms:

 

DisableDnsPublishing: 1 (also deaktiviert)

KeyManagementServiceListingPort: 1688

und meine firewall habe ich mal deaktiviert...

wo könnte der fehler noh liegen? :-/

 

vielen dank schon mal u schönen gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...