Jump to content

BCC-Feld in Outlook per default anzeigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe bei einem kleinen Problem.

 

Ich suche nach einer Möglichkeit das BCC Feld bei der Verwendung von Outlook 2003 & 2007 standartmäßig einzublenden. Ich weiß zwar dass es die Möglichkeit gibt dies am Client selber einzustellen, würde die aber gerne per GPO regeln.

 

Da ich in den ADM-Templates und im Web jedoch leider keine Lösung dafür gefunden habe wollte ich fragen ob vielleicht hier jemand einen weg kennt diese Einstellung zentral vorzugeben.

 

Die Idee die dahinter steckt, ist das die Mitarbeiter die BCC-Option vielleicht öfter Verwenden wenn sie immer präsent direkt sichtbar ist.

 

Gruß Rajin

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe hier mal ein adm-File gebastelt:

 

Für Outlook 2007:

 

CLASS USER

 

CATEGORY "OUTLOOK"

 

Policy "BCC einblenden"

EXPLAIN !!BCC

KEYNAME "SOFTWARE\Microsoft\Office\12.0\Outlook\Preferences"

VALUENAME "ShowBcc"

VALUEON NUMERIC 1

VALUEOFF NUMERIC 0

END POLICY

END CATEGORY

 

[strings]

BCC="Durch Aktivieren dieser Einstellung wird das BCC-Feld eingeblendet. \n\nDurch Deaktivieren dieser Einstellung wird das BCC-Feld ausgeblendet.\n\nIst diese Richtlinien nicht konfiguriert, bleibt der Zustand, wie es auf dem Client eingerichtet ist."

 

 

Für Outlook 2003 musst Du 12.0 durch 11.0 ersetzen!

 

Einfach den Code in den Editor kopieren und als .adm speichern.

Wichtig! Wenn Du es kopiert hast, achte bitte darauf das es mit einer Leerzeile endet, sonst kommt eine Fehlermeldung.

 

Wenn Du die Richtlinie dann bei Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen hinzugefügt hast, musst Du bei Ansicht -> Filterung die Haken bei "Nur konfiguriert..." und " Nur vollständig..." herausnehmen.

 

Gruß

twiki

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...