Jump to content

User per Mail warnen, dass sein Passwort abläuft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe mir das Tool mal angesehen. Wäre eigentlich genau dass, was ich suche.

 

Leider lassen sich zwei Dinge allerdings für mich nicht damit lösen:

1. Wenn ich es recht sehe, wird für die Mail/SMS-Generierung ein Exchange-Konto benötigt (wir haben aber Lotus Domino/Notes)

2. Würde ich die Abfrage gerne auf bestimmte Gruppen anwenden und nicht auf alle User der Domain.

 

Jemand noch eine Idee?

 

Oli

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Bin wieder an dem Thema dran.

Vielleicht bekomme ich es mit etwas Aufwand doch mit dem Tool "pewa" hin. Ich kann mir das Ganze ja in eine Textdatei schreiben lassen - dann bekomme ich als Ausgabe folgenden Inhalt:

 

********************************************

********************************************

Total of NT user accounts enumerated: 1234

 

ExpAcct: hans.mustermann

ExpAcct: franz.mueller

ExpAcct: dieter.maier

ExpAcct: hugo.schulze

Total of NT accounts expiring within 7 days: 4]

 

 

Für alle enthaltenen Personen möchte ich nun mit einem SMTP-Tool eine Mail generieren, die den User auf den Ablauf des Kennwortes hinweist.

 

Konkret heißt dass: Ich will alle enthaltenen Namen auslesen und ein "@Firma.de" anfügen und dann per SMTP-Tool eine Mail versenden. Wie bekomme ich die Namen hier raus?

 

Dachte da an FIND bzw. FINDSTR Doch der Ausdruck "ExpAcct: " zu Beginn jeder Zeile sollte ja nachher rausfliegen.

 

Wer kann mir weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...