Jump to content

testumgebung mit virtual-server und astaro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich habe ein klines problem und hoffe hilfe zu erhalten. ich habe eine testumgebung (xp-pro, vmware und asg für vm).

pc hat 2 nic´s. nic 1: 192.168.1.10 und nic 2 hat keine feste ip. vmware hat nic 1 bridges und nic 2 hat host only nach dem start der vmware und der korrekten asg in der vmware, bin ich schon mal soweit gekommen, dass die asg die ip der einen karte 192.168.1.100 ist und ich per brower die kofiguration vornehmen kann (von dem xp-host). was ich aber leider nicht hinbekomme, ist die tatsache, dass sich in der vm die asg nicht ins das internet einwählen kann / will. was muss ich wo bzw. wie einstellen, damit ich über die asg (vm) mit dem host (xp-pro) in das internet komme ? solltet ihr noch infos brauchen, immer fragen. vielen dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...