Jump to content

Such-Funktion beim WSS3.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe einen Windows 2003 SmallBussinesServer mit WSS 3.0.

 

Bei der Installation der WSS3.0 wurde ein SQL Server 2005 Embedded Edition installiert, der die Inhaltsdatenbanken beinhaltet.

Leider bringe ich die Such-Funktion im WSS nicht zum Laufen.

Bei der Auswahl des Suchservers in der Anwendungsverwaltung ist das Listenfeld ausgegraut, so dass ich keinen Suchserver auswählen kann.

 

Historie:

 

Ich habe nach der Feststellung, dass die Such-Funktion nicht läuft, begonnen nach der Ursache zu suchen und Hinweise bekommen, dass die MSDE2000 keine Volltextsuche unterstützt und ich eine Vollversion des SQL-Servers benötige.

 

Ich wollte daraufhin auf SQL 2005 Standard umsteigen, habe aber dann festgestellt, dass sich die MSDE2000 nicht auf SQL 2005 Standard updaten lässt.

 

Als nächstes habe ich dann den SQL Server 2005 Express installiert um dann auf SQL 2005 Standard updaten zu können, dann aber die Info gefunden besser die SQL 2005 Express Advanced-Version zu verwenden, denn die unterstützt ja die Volltextsuche.

 

OK, also auf SQL 2005 Express Advanced upgedatet und dann versucht die WSS3.0-Datenbank zu portieren (Backup und Restore). Dabei habe ich allerdings festgestellt, dass zwar einige Datenbanken meines Servers auf MSDE2000 laufen (BackupExec, etc.) aber die WSS3.0-Datenbank auf SQL Server 2005 Embedded Edition läuft. Auf die bekomme ich allerdings keinen Zugriff :(

 

In einem Blog habe ich heute die Info gefunden, dass die SQL Server 2005 Embedded Edition die Volltextsuche wohl doch unterstützen soll.

 

Jetzt kenne ich mich bald gar nicht mehr aus :mad: !!!

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Gruß, ABAN.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wenn du WSS 3.0 auf einem SBS installierst, gibt es 2 große Einschränkungen:

 

- keine Integration von eingehenden E-Mails

- keine Suchfunktion wenn Datenbanken von der WMSDE auf den sql server protiert werden

 

Siehe auch hier (Seite 6 - Limitations) - Download details: Installing WSS 3.0 on a Server Running Windows SBS 2003

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...