Jump to content

Exchange Öffentliche Ordner (store?) neu anlegen- berechtigungs Probleme...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei der installation eines sbs2k3 ist irgend etwas schief gegangen, und zwar gibt es probleme mit den berechtigungen der öffentlichen ordner, genauer gesagt ist es im system-manager nicht möglich die öffentliche ordner struktur zu erweitern geschweige denn neue ordner anzulegen, hab schon versucht die berechtigungen der, pub.etb bzw der berechtigungen im systemmanager der öffentlichen ordner (soweit gehts noch mit dem zugriff) anhand einer anderen sbs installation die ich einen tag vorher woanders gemacht habe anzupassen- bringt allerdings auch keine besserung!

 

gibt es eine möglichkeit die öffentlichen ordner oder store... alles halt neu anzulegen so dass das ganze wieder funzt, daten sind ja noch keine drauf von dem her wärs kein problem...

 

danke!

 

markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

wenn ich die öffentliche ordnerstruktur im systemmanager erweitern will kommt:

 

Der angeforderte Vorgang ist unzulässig

 

ID-Nr.:c1030af1

Exchange-System-Manager

 

bzw wenn ich einen unterordner anlegen will (bis zur eingabe des ordnernamens komm ich noch):

 

Zugriff verweigert

 

Einrichtung: Win32

ID-Nr.: 80070005

Exchnage-System-Manager

 

danke!

 

markus

Link zu diesem Kommentar

Ja hab ich haben mich aber nicht weitergebracht!

 

problem ist allerdings gelöst, der assistent für die internet verbindung wurde noch nicht ausgeführt, nach dem ausführen ging alles problemlos!

 

-aber kann doch eigentlich nicht sein?! die internet verbindung, pop3connector und smarthost waren auch vorher schon konfiguriert...

 

danke!

 

markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus

 

aber kann doch eigentlich nicht sein?! die internet verbindung, pop3connector und smarthost waren auch vorher schon konfiguriert...

 

Doch schon, schau dir einmal das Protokolle an, dass der Assistent für die Internetverbindung erstellt. Da wird einiges erledigt und es ist daher immer sinnvoll diesen Assistenten auszuführen, wenn Änderungen in der Konfiguration durchgeführt werden, die den IIS, Exchange. Basis Firewall usw. betreffen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wo finde ich den Assistenten?

Ich habe den Verbindungsassistenten im Internet Explorer gestertet, da werde ich gefragt, wie ich die Verbindung herstellken möchte.

Da gebe ich an über LAN permanete Verbindung oder Hochgeschwindigkeit

 

dann kommt eine Meldung, dass dieser Zugang bereits eingerichtet ist und auch funktionieren sollte.

Tut er auch.

Nur an Exchange ändert das nichts.

 

 

Wie finde ich die Serververwaltungskonsole

Unterpunkt Internet und Email?

 

danke für deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...