Jump to content

BackupExec Fehler bei Backup-to-Disc


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich verwende noch die Version 10d von Veritas BackupExec auf eine Server 2003.

 

Ich habe einen Backup-to-Disc-Ordner mit max. Dateigröße 1GB, max. Anzahl Dateien 100 und Reserve 20GB angelegt. Wenn ich nun eine Sicherung auf diesen B2D Ordner durchführe, bricht der Auftrag mit der Meldung

Abschlußstatus: Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehler: 0xe00084f4 - Unbekannter Fehler aufgetreten.
Endgültige Fehlerkategorie: Systemfehler

ab und im eventlog erscheint die Meldung

backup exec 33808: Beim Verarbeiten eines Backup-to-Disk-Befehls trat ein Fehler auf.
Drive: OpenPosMTF() CreateFile failed (\\computer\Backup-To-Disc-Ordner\B2D000040.bkf).  Error=64

Im B2D-Ordner wird dann auch nur eine Datei mit genau der voreingestellten max. Größe angelegt. Wenn ich die max. Größe der B2D-Dateien mind. auf die Größe des Sicherungsauftrags einstelle, in diesem Fall 10GB, wird der Sicherungsauftrag auch erfolgreich abgeschlossen.

Die Hilfe von Veritas bzw. Symantec zeigt mir keine brauchbare Lösung. Dagegen wird im Symantec-Forum vorgeschlagen die Cluster-Größe der Festplatte zu ändern. Das kann ich aber nicht machen, da das Laufwerk bereits anderweitig genutzt wird.

 

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

Nein, das hat nicht funktioniert.

Zum einen bietet die Version 10d nicht, die Überwachung der Speicherreserve abzuschalten, ich habe es jetzt mit eine Reserver von 0 MB probiert. Hat aber auch nicht geklappt.

Zum anderen bezieht sich der Lösungsvorschlag auf einen leicht unterschiedliche Fehlermeldung. Die Event ID 33808 wird wohl so allgemein verwendet, dass viele Lösungsvorschläge dafür zutreffen können.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es noch mal mit einem Beitrag aus dem Symantec BackupExec Forum versucht. Dort hat jemand exakt das gleiche Problem bei der selben Version 10d von BackupExec.

Standardmäßig ist die Größe der B2D-Dateien 1GB. Im Beitrag hat geholfen die Größe auf 512MB zu reduzieren. Egal ob ich nun Dateigrößen von 10GB bis 512 MB verwende, es wird immer nur die erste Backup-Datei erstellt, danach bricht der Auftrag mit Fehler ab.

Bei 256MB ist der Auftrag bei der vierten Backup-Datei abgebrochen.

Jetzt scheint es zumindest mit der max. Dateigröße von 100MB zu klappen. Es sind schon knapp 4.5GB gesichert worden. Allerdings dauert der Auftrag bereits länger als 45min. Vor dem Anlegen einer neuen B2D-Datei wird immer erst eine Gedächtnisminute eingelegt. Von Backup2Disc habe ich mir eigentlich Geschwindigkeit erwartet.

 

Kann jemand dies so bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...