Jump to content

IPSec mit Windows 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich bin gerade etwas am verzweifeln.

Ich habe hier eine zyxel usg 100 Hardwarefirewall und wollte damit einen externen Server per IPSec und L2TP per VPN anbinden.

 

Ok, also , Tutorial geschnappt, Firewall konfiguriert, einfach die Firewall auf den Tisch, ein Laptop an WAN angeschlossen , einer an LAN, alles prima , einwählen funktioniert wie gewünscht.

 

Aber kaum steckt das ding am Internet , und der Server soll sich verbinden , schon funktionierts nicht mehr.

Die Fehlermeldung im Log ist nur " no proposal choosen"

 

Ich hab bereits an Firewalls gedacht , und die sogar mal kurzfristig ausgeschalten.

Die Fehlermeldung deutet auf Probleme mit der Verschlüsselung hin, auch hier hab ich probiert was ging....

 

Weiß von euch noch jemand an tipp ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...