Jump to content

eine ungültige E/A-Portadresse (0x70) zu schreiben, die sich in "0x70 - 0x71", einem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Geminde,

 

in System der Ereignisanzeige taucht die folgende Fehlermeldung auf:

AMLI: ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0x70) zu schreiben, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.
Es handelt sich um einen P3/800MHz mit 1GB RAM, einen Acer Altos, 1100.

 

Im Geräte-Manager gibt es kein Mecker.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/beenden-xp-geht-net-3960.html

 

deaktivier mal im Bios die ACPI (advanced configuration an power interface), d.h. das power management !

 

Wenn nix geht, abgesichert hochfahren,im gerätemanager unter

Computer -->ACPI-->Eigenschaften-->Treiber-->Treiber aktuallisieren-->alle bekannten-->alle hardarekomponennten dieser geräteklasse (oder so ähnlich)-->Stadard Computer-->Standard-PC installieren.

Den Standard habe ich installiert, nun ist das Log sauber.

Link zu diesem Kommentar
Mindestens ein Dienst oder Treiber ....
Das wird vor dem Login gemeldet.

 

Leider sieht es im Gerätemanger nicht so gut aus. Angemeckert werden LPT3, COM3, COM4, Standard PCI-2-USB universeller Hostcontroller.

 

Und im Log steht eine Warnung hinsichtlich des Datereplikationsdienstes.

 

Die beanstandeten Gerate habe ich mal deaktiviert, damit kommt auch die Meldung über das Nichtstarten nicht mehr, aber, nun ist der USB nicht mehr nutzbar.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp,

 

es ist kein msi-board, es ist ein Acer Altos 1100 Server, Baujahr 1999, es gibt dafür kein BIOS-Update.

 

Mit der HAL für den Standard-PC ist das jetzt wohl in Ordnung. Der Server lief vorher stabil, letztlich ging es darum, zwei rote Einträge aus dem Log zu bekommen, die standen nach einer Revision immer im Bericht und mussten erklärt werden. Die selbe Prozedur werde ich noch an einigen anderen Standorten, eigenen und von Partnern durchführen in der nächsten Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...