Jump to content

OS zerschossen / kann mit Vista nicht booten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Fehler begangen, daß ich nicht mehr daraus komm.

 

Habe neben meinem Vista Betreibssystem noch Linux Installiert, dies habe ich jetzt gelöschet, indem ich die Linux Partitionen (root, swap und temp) per Windows gelöscht habe.

Nachdem ich dies gemacht habe kann ich nicht mehr booten, es ist nur GRUB> zu sehen.

Dann habe ich noch auf die gelöschte Linux Partition XP drauf installiert, könnte immernoch nicht mit Vista booten.

Meine Recovery-Partition ist auch nicht zu erreichen, was meine letzte hoffnung war.

 

Im internet habe ich herausgefunden das ich mit GParted eventuell weiter komme, versucht habe ich so einiges, hat aber nicht gebracht.

Falls einer mir helfen kann.

 

Bitte um Hilfe.

 

Will wieder mit Vista booten können.

Link zu diesem Kommentar

Habe neben meinem Vista Betreibssystem noch Linux Installiert, dies habe ich jetzt gelöschet, indem ich die Linux Partitionen (root, swap und temp) per Windows gelöscht habe.

 

Hallo!

 

Ja, sowas macht man halt auch nicht! :shock:

Entweder man installiert ein seperaten Bootloader, oder verwendet eine seperate Festplatte. ;)

 

Schau dir mal diesen Beitrag an: Fix Windows Vista Bootloader

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
EasyBCD ist nicht zum booten sondern mW einfach eine Klickbunti-GUI für BCDedit, die hilft erst sobald Vista wieder läuft.

 

Aber OnTopic: Müßte doch mit einem VistaPE auch funktionieren.

Das gibts mW schnell mal.

 

-- freier Übersetzungsmodus an --

 

EasyBCD ist meines Wissens eine grafische Oberfläche für BCDEdit. Das dürfte erst wieder funktionieren, wenn das Vista läuft. Also hat es für dich im Moment keinen Nutzen.

Jetzt zur eigentlichen Hilfestellung.

Probier doch mal ein Vista PE

 

-- freier Übersetzungsmodus aus --

 

Gruß

 

Dirk :)

Link zu diesem Kommentar
mein Fehler war ja es das ich ein seperaten Bootloader installiert habe (GRUB von Linux).

 

Hallo!

 

Mit seperatem Bootloader meinte ich einen Betriebssystem-unabhängigen; auch nicht den von Linux.

 

Eine Vista DVD habe ich nicht, dass war alles bei mir auf der Recovery-Partition.

 

Windows Vista Recovery Disc Download

 

 

Für die EasyBCD müss ich doch booten können oder ist diese SW boot fähig?

 

EasyBCD lässt sich sehr wohl für Vista-MBR-Recovery verwenden. ;)

 

Recovering the Vista Bootloader with EasyBCD - NeoSmart Technologies Wiki

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...