Jump to content

falscher Hostname in Netzwerkumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

haben hier ein kleines privates Netz.

Auf meinem Rechner läuft XP Pro.

Mein Computername ist Woochi, die Computerbeschreibung lautet Kernkraftwerk.

Allerdings erscheine ich in der Netzwerkumgebung mit dem Namen "HNPC1"

 

Ebenso hab ich nie irgendwo sonst "HNPC1" angegeben.

:confused:

 

Woher kommt das???

 

Und vor allem: wie kann ichs ändern???

 

Danke

Link to comment

danke,

aber so weit kenn ich mich doch aus das zu prüfen ;-)

nicht bös gemeint!

computername nach wie vor woochi

beim netbiosnamen war erst woochi gestanden, nach nem neustart dann aber wieder hnpc1

 

hatte schon mehrmals versucht durch erneutes umbenennen auf woochi dem pc verkrampft beizubringen das ich kein hnpc1 bin....

 

die nächste stufe war jetzt in der registry alle hnpc1 einträge durch woochi zu ersetzen

hat prima geklappt, bin jetzt als woochi in der netzwerkumgebung

aber mit einem nachteil: der hnpc1 ist auch noch da, man kann aber nicht darauf zugreifen....

 

danke schon mal für eure mühen

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...