Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich werde mal versuchen, dir die antwort d zu erklären.

 

es wird ja ein zweiter server ebenfalls mit dhcp eingerichtet.

da keine 2 gleichen bänder eingerichtet werden können (sonst gibt es ja eine ipadresse 2 mal) nimmt man dann wie in der antwort die bänder ab 101.

bei einer adressanforderung antwortet der dhcp aus dem eigenen segment schneller als der aus dem anderen über den router. dieses band ab 101 wird nur für ausfallzwecke eines dhcp servers verwendet. dann kann ja der dhcp im eigenen segment nicht antworten und dann kommt der aus dem anderen segment an die reihe.

so hat ein pc meinetwegen immer die 172.30.10.23 und bekommt dann nach einem dhcp ausfall die adresse 172.30.10.112 vom anderen dhcp servers zugewiesen.

 

hoffentlich habe ich alles richtig und verständlich formuliert, an sonsten frag doch einfach noch mal nach.

 

gruss lumumba

 

210 - 215 - 216 - 217 - 218 --> 219

Link zu diesem Kommentar

Da steht aber gar nichts, dass der Server B im anderen Segment eingerichtet werden soll. Und welches ist das andere Segment, bzw. welches ist das "eine"?!

 

nach Microsofts Vorgaben ist keine der Lösungen so richtig korrekt, am nächsten würden Lösung A und B (beide zusammen) kommen, wenn man auf Server A auch entsprechende Ausschlüsse der anderen Hälfte konfigurieren würde.

 

Aber so ist das mit den vermeintlichen Prüfungsfragen von Völk, Föckeler, Schönemann usw.

 

Mehr zu DHCP und splitted scopes hier:

http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/howitworks/communications/nameadrmgmt/dhcp.asp (sehr empfehlenswertes Whitepaper zu DHCP und Prüfungsvorbereitung)

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;280473

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

moment,

 

2 subnetzte, 1 router welcher bootp pakete weiterleitet.

server b für lastausgleich (das das 2. subnetz nicht auf den dhcp im 1. subnetz zugreifen muss) und ausfallsichereit (ein dhcp geht immer). das schreit doch förmlich nach lösung d.

angenommen, a und b wären richtig, was soll denn dann angekreuzt werden? antwort c ist mist, also: D

 

gruss lumumba

 

210 - 215 - 216 - 217 - 218 --> 219

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

 

Aber so ist das mit den vermeintlichen Prüfungsfragen von Völk, Föckeler, Schönemann usw.

 

 

 

hi grizzly,

 

ich red dir ja nur ungern dagegen aber genau diese frage hatte ich in der 210 und der 215 :-)

ich glaube aber das da noch ein bild dazu gehört ..... dann machts eigentlich erst sinn.......

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...