Jump to content

ISA 2004 Zwiter Proxy und DMZ


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin

 

also ich mach es kurz

 

erst einmal der netzaufbau

 

 

Clients --> hauptstelle mit Proxyserver A ---> WAN

 

WAN --> Nebenstell (Firewall) --> DMZ --> ISA 2004 --> Clients

 

also ich habe einen hauptsitz mit einem proxy, mit einer externen ip, den verwalte ich nicht

 

dann habe ich eine unterfirma die ebenfalls mit am wan hängt und eine dmz hat als backfirewall dient ein isa 2004,

 

meine frage nun

es soll gewähleistet sein das ich über den proxy a surfen kann bzw. die clients

 

dabei habe ich eine clientsoftware vom admin bekommen der die andere firewall wartet der stellt das system so umdas man als proxy im ie den localhost angibt und es geht aber nun möchte ich das gern in den isa einbinden..

 

wenn ich auf dem isa beim ie den localhost eingebe funzt des einwandfrei aber der isa selbst geht noch über andere wan verbindung raus...

 

 

ist so etwas möglich? und wenn ja wie, sollten noch fragen sein dan bitte fragen ich kann gern noch weitere infos geben, außer firmennamen usw...

Link zu diesem Kommentar

moin grizzly

 

ja weil der proxy a am hauptsitz der firma ist und bei einer unterfirma die ganz woanders ist gibt es eine dmz und als backfirewall bzw 2te firewall wird der isa eingesetzt

die clients die hinter dem isa sind ahben als proxy den isa drin stehen und sollen den auch drin stehen haben und nicht den proxy a

 

also ich will so zusagen dem isa sagen das er den internet traffic (80,21,443) an den anderen proxy weiterleiten soll

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...