Jump to content

MS Desktop Protection Manager


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

schon einer von Euch Erfahrungen mit dem DPM?

 

Ich hab den hier seit ca. 14 Tagen im Einsatz. Prima Tool wenn nicht...

Nee im Ernst bin echt begeistert, aber leider habe ich immer wieder die Meldung:

"Syncronisation mit Konsistenzprüfung erforderlich". Bei einigen Servern läuft es rund bei anderen (siehe oben) leider nicht.

 

Wenn ich nu ins Internet guck, komm ich zu You receive an error message and the replica state is invalid in Data Protection Manager 2006

Hier scheint es ein hotfix zu geben, welches ich leider nicht installieren kann. (Sprachproblem engl<-> deutsch?)

 

Hat hier evtl. jemand ne Idee was ich noch machen kann?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

hat sich erledigt.

Das update ließ sch auf dem Test-Server Problemlos installieren. Danach hab ich nochmal auf dem zweiten (Haupt)-Server probiert. und diesmal ging es.

Danach verlangte der DPM aber, dass alle Clients eine Aktualisierung bekommen. Im Moment sieht s so aus, als wäre das Problem damit behoben.

Ich werd weiter berichten.

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Michael, ich habe deine Anfrage gelesen und da du der einzige bist der zu diesen Programm ein Betrag geschrieben hat habe ich gleich auch eine Frage an Dich.

 

Ich habe die Version 2006 v. DPM versucht auf ein SBS 2003 R2 zu instalieren und scheitere an der Fehlermeldung "Die Domönencontroller-Rolleist auf diesem Computer aktiviert. Die Installation von DPM auf einem Domänencontroler wird nicht unterstützt. Installieren Sie DPM auf einen anderen Controller.

 

Ich verstehe diese Meldung nicht! Sill das heißen das kein AC auf den Server vorhanden sein darf wenn DPM installiert werden soll. Das Ding soll doch Lt. MS gerade den AD bez. DC sichern und somit auch schutzen.

 

Vielen Dank für deine Antwort

 

Dimi

Link zu diesem Kommentar

Moin Dimi,

den overtake wollen wir mal eingedenk des Diskussionsverlaufs in diesem Thread locker hinnehmen. ;)

 

Du liegst leider ein paar Irtümern auf.

 

1. Soll der DPM in der Tat nicht auf einem DC (was ist ein AC?) installiert werden.

2. ist der DATA Protektiopn Manager NICHT zur Absicherung des AD gedacht. sondern lediglich für die Daten. Es ist sogar überhaupt nicht möglich den Systemstade zu sichern. Dazu müsstest Du mit NTBackup den Systemstade in eine Datei schreiben und anschließen die dadurch entstehende Datei mit DPM sichern.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja du hast Recht, ich hatte bei der ersten Durchsicht der Unterlagen die Sache etwas falsch verstanden. Ich bin davon aufgegangen das es eine Reine Backup Software ist die direkt mit den AD verbunden werden kann.

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

 

Gruß

 

Dimi

 

AC gleich AD (Fehlerteufel)

Link zu diesem Kommentar
AC gleich AD (Fehlerteufel)

ach so ich dachte Du meinst DC.

 

Aber dann ist ja erstmal alles klar.

 

Zum Ursprünglichen Thema nochmal als weitere Meldung. Die Server brauchen erstmal sehr lange für die erste Replikation. (Daten per Hand zu übertragen ist bestimmt besser auch schon deutlich unterhalb der MS-Empfehlung von 5GB Datenvolumen würde ich das vorziehen)

Nach dieser Replikation läuft es dann aber zimlich gut - was leider heißt nicht so perfekt. Wir sind aber (auch mit Hilfe von MS) bei der Fehleranalyse und denken das noch in den Griff zu bekommen.

Im Moment sichern wir damit 340GB auf 36 Servern.

Micha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...