Jump to content

RAS und ISDN Kanalbündlung - Wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Folgendes Problemchen:

 

Haben einen M$ 2000 Terminal Server mit eingebauter AVM Firtzcard. Unter meinen Ports sehe ich beide WAN ISDN Ports. Rufe ich mit 2 Telefonen auf meine MSN, antwortet die Fritzkarte auf beiden B Kanälen.

 

Habe jetzt einen Lapi hier und will mich über ISDN einwählen. Klappt auch (Sitzung wird bei RAS Clients auf TS angezeigt), aber nicht die Kanalbündlung. Er stellt die Verbidnung her, anschließend Meldung das er Kanalbündlung aktiviert und dann schlägt diese aber fehl da die Gegenstelle nicht antowrten will. stinknormale DFÜ Verbindung wird hier auf dem Client verwendet. Es geht um die Einwal, nicht mit eine Terminalsitzung zu starten.

 

Meine Frage ist nun ob es überhaupt möglich ist Kanalbündlung zu aktiveren und wenn ja, wie (serverseitig)?

 

Also eine Sitzung, 2 Ports :] Kann mir nur vorstellen der macht ein Port, eine Sitzung*help*

Link zu diesem Kommentar

Eben nochmal geschaut, und ja, ist immer noch aktiviert. :-) Will ja aber nicht :-(

 

Meine beiden Ports "AVM NDIS CAPI-Treiber (ISDN 7-0)" u. "AVM NDIS CAPI-Treiber (ISDN 7-1)" werden auch angezeigt. Beide erreichbar.

 

Brauch ich Clientseitig doch eine klitzekleine Einstellung? Serverseitig sieht es ja wunderbar aus aber es akzeptiert es nicht. Was ich noch teste ist 2 User ohne Kaalbündlung per ISDN verbinden zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Eben nochmal geschaut, und ja, ist immer noch aktiviert. :-) Will ja aber nicht :-(

 

Und mit einer RAS-Richtlinie hast du die Einstellung auch nicht überschrieben?

 

Was ich noch teste ist 2 User ohne Kaalbündlung per ISDN verbinden zu lassen.

 

Genau, teste doch mal ob es überhaupt mit einem Kanal funktioniert falls du das noch nicht gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...