Jump to content

Busines Contact Manager Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich versuche mich schon Zeit Zwei Tage mit den Business Contact Manager mit SP1.

Das Problem ist da,s ich in nicht richtig Instl. bekomme.

Umgebeung:

SBS 2003 mit Eschange 2003 und Sharepoint alles auf neusten Patch level.

 

Ich Instl. Ihnohne Prolbeme. Aber wenn ich Ihn Freigeben will kommt er schon mit einen Hex Fehler an, macht dann aber weiter. Gebe die Benuzter an die den im Zugriff haben sollen. Sage Speichen. Dann Mekert er schon wieder. Und die Benuzter sind nicht gespeichert.

 

Die Andere Frage ist: Wie bekomme ich das hin, dass andere User über Exchange darauf zugreifen können. Ohne die Instl. noch einmal duchzuführen. Das ist mir ein fölliges Rätzel.

 

Oder gibt es dafür anstendige Beschreibung für die Instl. solch einer Kostalation??

 

Gruß Olaf (Werde bald wahns..):confused::cry:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lonzo001,

 

kurze frage vorweg. Wo versuchst du den BCM zu installieren? Direkt am Server? wenn ja dann wird das auch nichts. der BCM ist ne erweiterung für Outlook könnte dann nur funktionieren wenn du auch Outlook auf den Server direkt installieren würdest.

 

Damit alle auf die BCM Datenbank zugreifen können musst du aus dem lokalen Netzwerk von einem Client aus wo die Datenbank hinterlegt ist freigeben und die anderen Clients müssen dann von diesem Client die Datenbank abgleichen... leider geht dies nicht direkt über den exchange server.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja ich habe versucht dies auf den Server zu Instl. mit Outlook. Wie kann ich das realisieren, das bei verschiedenen Clients die Unternehmenstools auch erscheinen. Muß ich dafür den BCM auch da Installieren ?

 

Ist ja nicht gerade Tool das man das nicht in Exchange mit Einbinden kann. Währe mal eine Sache wo Microsoft mal drüber nachdenken sollte.

Link zu diesem Kommentar

Hi Lonzo.

 

Erstmal würde ich Outlook vom Server nehmen.. Da hat es nähmlich absolut nichts verloren.. ist nur ein weiteres Sicherheitsrisiko.

 

Mit BCM hat Microsoft ein kostenloses CRM System erschaffen das für kleine unternehmen ausreicht deshalb kann man dies nicht mit einem system wie Microsoft Dynamics CRM vergleichen das auch mit den Exchangeserver zusammen wunderbar funktioniert! :) Kostet auch seine kleinigkeit.

 

Was du machen musst:

 

1. Outlook vom Server nehmen , wäre besser.

2. Auf allen Clients die mit BCM arbeiten sollen BCM Installieren und SP1 glaub sogar gibt shcon mitlaweile SP2 und die updates installieren. Das kannst du auch zentral machen in dem du über den Server die Installationspakete verteilst.

3. Ein Client wo BCM läuft und wo schon alle daten eingepflegt sind als "Server" nehmen sprich du gibts die Datenbank des BCM bei diesem Client frei.

4. Alle anderen Clients müssen sich nun mit dieser datenbank verbinden und schon haben alle die gleichen daten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...