Jump to content

ipconfig zeigt nur "Windows IP Configuration"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe folgendes Problem, daß wenn ich ipconfig oder ipconfig /all eingebe, nur "Windows IP Configuration" (WinXP SP2 englisch) zurückbekomme, aber keine Information der Netzwerkkarten (Broadcom NetXtreme GigaBit & Wlan-Karte).

 

Ich habs auch schon mit dem reset des IP-Stacks (netsh int ip reset) funktioniert, dann hat es 1mal funktioniert, allerdings auch nur nach einem Neustart des Rechners. Beim nächsten mal Hochfahren tritt wieder dasselbe Problem auf.

 

Evtl. hängt es ja mit irgendwelchen Programmen zusammen, ich hab zB. auch Outpost Pro, Novell Client (Bin selbst Certified Novell Administrator) oder bei mir mit IBM-spezifischen Programmen zu tun. (Hab neulich auf meinem IBM Thinkpad T43 IBM Rescue & Recovery auf meinem Notebook installieren lassen).

 

Any idea?

 

Danke und lg,

 

Markus

Geschrieben
Hallo und Willkommen,

 

der Netzadapter ist aber aktiviert (Kabel eingesteckt)?

 

Gruß Kai

 

wozu braucht er das kabel? im zweifel haette er ohne kabel halt eine 169.xxx.xxx.xxx adresse. eher passst die frage: hast du ueberhaupt tcp/ip installiert?

Geschrieben
Wenn kein Kabel angeschlossen wäre, würde da

"Medienstatus............: Es besteht keine Verbindung stehen"

 

ist hingegen die NIC deaktiviert steht nur:

"Windows-IP-Konfiguration"

 

Ja Danke,

ich war mir nicht sicher, welche Meldung bei "aktiviert/ohne eingestecktes Kabel" kommt.

 

@Lammi: Daher der Hinweis auch auf das Kabel ...

 

Gruß Kai

Geschrieben

Hi Leute!

 

Ja, klar, Kabel ist eingesteckt :) .

 

Das interessante daran ist, dass wenn das Problem auftritt, funktioniert auch meine Vodafone-UMTS-Karte nicht, bricht mit einem "720" Fehler ab.

 

Ich persönlich glaub mittlerweile dass es der TCP-IP Stack ist, nur wodurch das bedingt ist..... :confused:

 

Broadcom-Suite ist nicht installiert...

 

:(

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...