Jump to content

Druckerfreigabe und W2k3 Web


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen.

 

Wiedereinmal hab ich mich gewundert wie seltsam doch ein Windows Server Web mit der Standardinstallation sein kann. Und zwar ist meine Fritz box mit integriertem Printserver ausgefallen und nun wollen alle übers Netzwerk drucken könnnen. Lösung ist ein Silentserver, den man nicht hört, aber trotzdem an ist, auf den man den Drucker freigeben kann. Soweit so gut. Das ding läuft gut mit apache, mysql und co. jetzt fehlt nur noch der Drucker.

 

Drucker angestöpselt, Freigabename erstellt, zusätzliche Treiber für Win9X aufgespielt, Freigabe überprüft, mit OK bestätigt und dann HUCH, kommt das hier:

 

Printer settings could not be saved. Remote connections to the Printer Spooler are blocked by a security policy set on your machine

 

Einer eine Idee was das sein könnte und wie man die Freigabe doch noch wegkriegen könnte? Stehe vor einem Rätsel. Googeln hat auch nichts gebracht, führt mich ins leere. Vielleicht hat von euch einer Ahnung. Wäre schön,

 

Greez

chrisBL

Link zu diesem Kommentar
Eine Web Server Edition von 2003 unterstützt keine Druckserver-Funktion (neben einigen anderen Sachen auch nicht), es ist ein Webserver ;)

 

Du brauchst eine Standard Edition oder EE oder höher. Ein Client täte es auch, aber nur mit max. 10 gleichzeitigen Verbindungen.

 

 

 

grizzly999

danke. das is ja sch°°°°°°°°°°

 

greez

chrisBL

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...