Jump to content

Programme aus Systemverzeichnis werden nach Neustart nicht ausgeführt


fha
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Wenn ich den PDC (Win2003) eines Kunden neu gestartet habe, dann kann ich in der cmd keine Systemprogramme mehr starten. Egal ob ich einen Ping, Ipconfig, Tracert, Wmic,... absetze, ich bekomme immer die Meldung, dass die Datei nicht gefunden wurde. Gebe ich sie mit kompletten Pfad ein (D:\Windows\System32\ping.exe) dann funktioniert der Befehl.

 

Gebe ich 'Path' ein, so gibt er mir unter anderem "[...] %Systemroot%\System32; [...]" aus. Wenn ich dann eingebe 'echo %Systemroot%', bekomme ich zur Antwort: "D:\Windows". Ich denke, dass damit alles korrekt ist. Aber trotzdem findet er die Programme nicht.

 

Wenn ich nun unter Eigenschaften von Arbeitsplatz die Umgebungsvariable 'Path' betrachte, so steht da "[...] D:\Windows\System32 [...]" drin. Bestätige ich mit OK, dann taucht auf wunderbare Weise plötzlich derselbe Text innerhalb der cmd als Antwort auf 'Path' auf und alle Kommandos funktionieren wieder.

 

Die Ereignisanzeige bringt da leider gar nichts, googlen brachte auch nicht wirklich was... hat einer von euch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hast Du PATH (unter Umgebungsvariablen) mal geleert und danach erneut mit den dort ursprünglich eingetragenen Werten gefüllt und gesetzt ? Ich hatte sowas mal, nachdem ich irgendein Programm (weiss aber nicht mehr, welches das war) installiert habe, welches sich im Pfad eingetragen hat. Ich habe keine Fehler im Pfad gefunden und trotzdem funktionierte es nicht , nach dem erneuten Setzen lief alles wieder ... :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Hi ITHome!

 

 

MMh, habe mittlerweile rausbekommen, dass mein Chef sich darüber gewundert hat, dass eine Anwendung sich zweimal mit dem selben Pfad in die Path eingetragen hatte. Daraufhin hat er den zweiten Eintrag gelöscht.

 

Ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat, aber nach dem nächsten Neustart trat das Problem auf. Ich habe nun gestern Abend einfach einen Pfad dazu geschrieben und die Path gesetzt und den Eintrag danach wieder gelöscht.

 

Den ersten Neustart hat es überstanden; hoffe, dass es damit weg ist.

 

Aber woher das kam... :confused:

Link zu diesem Kommentar

Na ja ich Denke das du den zweiten eintrag gelöscht hast bringt das Problem nicht von der Platte, ich gehe ehr davon aus das der erste eintrag wech muss wenn beid geszt wurden und du beide nachvolziehen kannst dan nimm falls es nicht geklappt hatt doch den ersten Path Eintrag und mach ihn wech.

Ich kann mir nichts anderes vorstellen ?? .

MFG.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...