Jump to content

Corel Draw 8 Druckerzeichenproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Im Prinzip ist es kein so großes Problem dennoch ist es störend. Ich habe Corel Draw 8 auf den Clients installiert und wenn man auf Drucken geht, werden die Buttons nicht ordentlich angezeigt. Sondern nur noch Hyroglyphen.

 

An XP dürfte das nicht liegen, eher an dem alter von Corel Draw 8. Der Fehler tritt bei allen Rechnern auf, da jeweils andere Drucker installiert sind. Ist es auszuschließen das es nur ein schlecht geproggter Druckertreiber ist. (hatte auf einem Client den neuesten runter gezogen, was keine Abhilfe schuff. Erst als ich das Problem bei einem anderen Client nachvollzog, war klar das es bei allen Clients vorliegt).

 

Bei Corel 11 ist das alles OK nur eben bei 8 könnte ich da Abhilfe gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Morgen Xanathos,

ich kann deine Erfahrung mit Corel Draw 8 und den Hyroglyphen bestätigen.:(

 

Da hilft nur der Wechsel auf eine neuere Version.

 

Gruß Goscho

 

 

Das denke ich mir schon das es bei der neuen Version behohen wäre. :)

 

Aber im Augenblick steht es da nicht zur Debatte ein Update zu kaufen. Da wir noch über eine genrelle Änderung nachdenken bzw. eben auch hochwertige Kataloge setzen wollen und es da auch auch auf den Druckverlag und dessen angewandte Software ankommt.

 

An Versionen habe ich etliche rumliegen C3, C4 (volle Netzwerklizenzen) div. C6 und eben das Upgrade auf die 8. Wenn es ein solches Upgrade auf die neueste gäbe (egal wieviele Clients) wäre ich versucht ja zu sagen. Aber jeweils eine zu kaufen ist mir zuviel, dafür reicht mir eben die 8 mehr als genug für meine Zwecke :)

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß jetzt nicht genau, ob das auch für den komerziellen Einsatz gedacht ist, aber es gab schon mal wieder einiges an Zwischenlösungen (Corel Draw 9/10) als OEM oder sogar Heft-CD-Beilage. Vermutlich habt ihr aber die ziemlich teure Grafik Suite von corel im Einsatz, oder?;)

Ich weiß genau, dass dieses Problem bei meinem Kollegen mit der 10-er Version nicht aufgetreten ist.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...