Jump to content

Einträge aus dem DNS löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

unsere Außendienstmitarbeiter bauen über Analoges Modem oder ISDN Karte RAS Verbindung zur unsere Zentrale auf (Windows 2000 Server, SP4).

 

Seit einige Zeit haben einige Mitarbeiter geklagt das die von der Session aus (Terminal Dienste) nicht drucken können. Mir ist gestern aufgefallen das die Namensauflösung beim RAS Verbindung nicht Funktioniert.

 

ipconfig /all liefert folgendes Ergebnis:

 

DHCP Aktiviert: NEIN

IP-Adresse: 10.2.1.39

Subnetzmaske: 255.255.255.255

Standardgateway: 10.2.1.39

DNS: 192.168.x.x

WINS: 192.168.x.x

 

Ich musste gestern feststellen dass in dem DNS Server einträge von Rechnern vorhanden sind die gar nicht mehr existieren. Die IP Adresse die mein Testnotebook bekommen hat (10.2.1.39) ist schon im DNS Registriert für einen anderen Rechner. Die Lease ist beim DHCP Server frei aber nicht beim DNS.

 

Ist euch bekannt wann einträge aus dem DNS Server gelöscht werden? Wann werden die einträge automatisch aus dem DNS Server gelöscht? Was muss ich machen damit der Eintrag aus dem DNS Server gelöscht wird, sobald die RAS Verbindung abgebaut wird.

 

Einige Rechner sind fast schon seit 4 Monaten nicht mehr vorhanden

 

 

Mit freundlichen Grüßen

brolek

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...