Jump to content

ADS(Gruppenrichtlinie) defekt wegen Update auf IE6?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe auf einem W2000 Server den Microsoft SQL Server installiert. Da einige Skripte in Javascipt geschrieben sind, mußte ich ein Update vom IE 5.0 auf IE 6 machen.

Seitdem kann ich keine neuen Benutzter anlegen, keine ADS Struktur verwalten etc. . Das Fenster öffnet sich gar nicht erst.

Beim Starten der "Richtlinie für Domänencontroller" wir dmir nur angezeigt, daß ich nicht die ausreichenden Rechte dazu hätte und ein rotes Kreuz erscheint.

Beim MS gibt es einen Hotfix Q316116 dazu. Leider nur in enlisch. Der brachte av´ber auch nichts.

Außerdem erscheint im Eventlog die Meldung: "Dieser Host kan kein ACS sein...." "Konfigurieren Sie ihn mit der QOS Managementkonsole..."

Wie kann ich wieder Kontrolle über das System erlangen ohne dcpromo?

Link zu diesem Kommentar

Ist alles schon vorher darauf gewesen.

Beim Öffnen von dompol.msc erscheint ein Fenster wegen ungenügender Rechte und bei dsa.msc tut sich nichts.

Auch wenn ich für bereits freigegebene Ordner einen Benutzter hinzufügen möchte, dann erscheint: "Der Dialog zur Benutzerauswahl konnte nicht angezeigt werden. (null)" im Fenster.

 

Ich habe echt keine Lust die Domäne neu aufzusetzen und alle Rechte, Profile und Freigaben so hinzubasteln, wie sie mal waren.

 

Jedoch die Authentifizierung der bestehenden Freigaben für berechtigte Benutzer funktioniert.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...