Jump to content

Gruppenrichtlinien Internet Explorer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

 

ich hab jetzt schonmal ein bisschen rumgestöbert, konnte aber nichts passendes zu meiner Frage finden.

 

Folgendes "Problem":

 

Wir arbeiten in einer W2K AD Domäne mit Gruppenrichtlinien. Unsere Mitarbeiter müssen ständig mehrere Browserfenster zum arbeiten offen haben und wenn sie früh kommen öffnen Sie die alle. Hierfür stellen wir, auf einem speziellen Laufwerk hinterlegt, Links zur Verfügung damit das ganze ein bisschen fixer von der Hand geht und auch alles ein bisschen einfacher abläuft.

Jetzt hab ich gemerkt das die Mitarbeiter erst 5 IE's aufmachen und dann die Links reinziehen damit die Seiten aufgehen, also hab ich im IE die entsprechende Funktion angeklickt das sich jeder angeklickte Link in einem neuen Fenster öffnet.

Zur Sicherheit wollte ich das ganze gleich mal in der Gruppenrichtlinie festnageln, musste aber mit entsetzen feststellen das die Funktion nicht über die Richtlinien gesteuert werden kann.

Mittlerweile habe ich den entsprechenden Wert in der Registry gefunden (AllowWindowReuse) und mir das ganze trotzdem reingepfriemelt.

 

Jetzt die Frage:

Gibt es irgendwo eine Vorlage/Template in welchem die erweiterten Funktionen des IE komplett hinterlegt sind und die ich dann in die Gruppenrichtlinien mit einbinden kann?

Und gibts ne Möglichkeit den Firefox über Richtlinien (gleiche Sache wie beim IE) zu steuern? Ich hatte da schonmal eine Vorlage, aber die hatte nur 5 Funktionen (waren die einzigen die ich irgendwie in den Griff bekommen habe).

 

Wäre sehr dankbar für nützliche Tipps :-)

 

-wooder

 

P.S.: Auf Gruppenrichtlinien.de bin ich mittlerweile lesender Stammgast, wurde dort aber auch nicht so recht fündig (vielleicht war ich bisher aber auch einfach nur zu blind) :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...