Jump to content

AVG Netzwerk + Firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSE-Boardler,

 

habe bei uns im Büro das Anti-Virus-Programm AVG Netzwerk (Fileserver+Clients+Firewall) als Testversion installiert. Anti-Virus funktioniert auch alles prima, Virenupdates am Server, von da auf die Clients, usw. keine Probleme.

Habe jetzt mal die Firewall auf einem Client installiert, ich komme ins interne Netzwerk, die Programme im Netzwerk funktionieren, Internet und eMail auch alles ok. Mein einziges Problem ist, dass der PC beim Hochfahren (Computereinstellungen laden - 6 Min.) und dann beim Anmelden (Benutzereinstellungen ... - 6 Min.) sehr lange dauert !!!

Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Produkt oder kann mir einige Tipps dazu geben ?

Es gibt natürlich noch viele andere Anbieter (McAfee, Symantec, Avira, usw.) aber beim Preis ist AVG von Grisoft am billigsten und das gefällt meinem Chef natürlich :)

 

Danke schonmal für Eure Antworten ...

 

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Das Problem war die Windows Firewall ! Sie wurde am Server und an den Clients mittels einer Gruppenrichtlinie durchgeboxt. Firewall deaktiviert, sodass nur noch die von AVG läuft und schon funktionierte es.

 

Gruß Marco

 

:thumb1:

 

Ein ähnliches Problem hatten wir mal in der Fa. mit zwei Antivirenprogrammen zeitgleich. Ein neues wurde installiert, das alte vergessen zu deinstallieren. Hehe, das deinstallieren des alten hat dann auch 2 Stunden gedauert. :D

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...