Jump to content

Switch-Belegungsplan


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab ich mir mittlerweile auch gemacht. Nur lässt sich dessen Inhalt nirgendwo in eine vorhandene Doku integrieren (DocuSnap, Visio, Network Notepad). Letztendlich möchte ich sowas wie einen Leitungs-Verfolgungsplan in meine Dokumentation mit einbringen...

 

Ich kenne sowas von der "Physik-Simulations-Software" Crazy-Machines oder von richtigen Synthesizer-Programmen. Aber es würde ja schon eine abstrakte Möglichkeit a la Excel reichen, nur tendiere ich in die Richtung: Wenn ich am Switch Port 5 anklicke, blinkt dann gleich auf dem Patchfeld Port 31 auf, weil da das Patchkabel hinführt...

 

Irgendwie sowas halt...

 

 

cu,

cjmatsel

Link zu diesem Kommentar

Von Fluke gab es mal den "Network Inspector", der konnte so was, inkl. Übergabe an Visio. Leider schon vor Jahren als eigenständiges Produkt eingestampft.

 

Ein Kunde von uns hat seine Facility-Management-Software an OpenView angeflanscht, OpenView verwaltet die aktiven Komponenten, die ganzen Leitungen sind in der FM-Software dokumentiert, so kann jederzeit ausgewertet werden welches Endgerät über welche Leitung an welchem Switchport hängt - kostenmässig jenseits von gut und böse, wenn man aber ~20.000 Endgeräte an ~100 Standorten weltweit hat und das alles zentral administrieren will sind das Peanuts.

 

Der OpManager kann SNMP-fähige Switches entsprechend auslesen http://manageengine.adventnet.com/products/opmanager/images/swPortMapper.gif

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...