Jump to content

Nach Hardwaretausch funktionier RAS nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG

 

Also, wie manche von euch wissen, habe ich meinem Server eine neue Hardware verpasst. - Aber mit den alten Daten. - Grundsätzlich funktioniert der Server wunderbar. - Bis auf eine Ausnahme.

 

Ich kann mich per VPN auf den RAS Server nicht mehr einwählen. - Woran liegt das?

Der RAS Server selbst ist gestartet & läuft. - Ein Ping auf die öffentliche IP ist von aussen auch möglich. - Aber ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass der Server nicht antwortet. - Firewall hab ich mir schon angeschaut. - Ist es auch nicht.

 

Mir ist etwas aufgefallen. & zwar bei der Zuordnung von den IP Adressen, sagt mir Windows, dass die IP meiner alten Karte zugewisen wurde & wenn ich diese wieder verwende, dann könnte es zu Konflikten kommen.

 

Jetzt vermute ich, dass der RAS Server mit der Hardware verbunden ist!?

 

lg - Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Bitte exportiere vorher deine Registry und dann mach folgendes:

In der Registry HKLM\System\CurrentControlSet\Enum\PCI, da suchst du nach der alten Netzwerkkarte und löscht sie raus , das selbe machst du bei ControlSet001 und 003 danach Server neustarten, jetzt trägst du in der neuen Netzwerkkarte nochmal die IP ein um zu sehen ob die Fehlermeldung weg ist was eigentlich sein sollte und fertig.

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...